Swapfiets et al. Erfahrungen

friederjohannes

All tire sizes are beautiful
Registriert
31 März 2022
Beiträge
88
Reaktionspunkte
108
Swapfiets gibt es ja mittlerweile in vielen Städten in Deutschland. Die Räder machen mir auf den ersten Blick einen guten Eindruck, schlicht und klassisch gehalten, voll ausgestattet mit allem was in der Stadt so sinnvoll ist, und nicht sinnvolle Sachen weggelassen. Andere (looking at you, Deutsche Bahn, obwohl es schon weniger schlimm geworden ist) scheinen da ja zwingend das Rad neu erfinden zu müssen.

Mich interessiert jetzt, wie sich das System so bewährt, nicht nur Swapfiets, sondern auch Mitbewerber. Wer von euch hat eins, hat vielleicht ihr eigenes Stadtrad ganz abgeschafft oder benutzt das um zu schauen ob nicht doch ein E was wäre? Klappt der Reparaturservice?

Eine Zusatzfrage stellt sich mir noch:
Ich sehe hier in Frankfurt extrem viele KurierfahrerInnen damit, wohlgemerkt keine der klassischen Kuriere, sondern nur die der einschlägigen Startups die hauptsächlich Essen bringen. Ist das zentral organisiert, oder machen sie FahrerInnen das halt so weil es einfach ist? Bleibt da noch was vom Lohn übrig?

Freue mich über Erfahrung/Wissen/Anregung!
 

Anzeige

Re: Swapfiets et al. Erfahrungen
Zurück
Oben