Suche Commuter eBike mit Gates und Shimano Nabenschaltung

Hoeze

New member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Prinzip würde mir das Canyon Precede:ON 7 gefallen aber mich überzeugt die stufenlose Nabenschaltung von Enviolo nicht so ganz.

Was gibt es in der Preisklasse für Fahrräder die aber auch nach was aussehen.

Danke schonmal vorab.
 

hulster

New member
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
In der gleichen Preisklasse dürfte schwierig werden. Die bekannten Shimanos sind nicht für Motor-Belastung ausgelegt. Dann bleibt nur Rohloff oder Pinion, und das wird teuer.
Die Enviolo wird von eingen Herstellern bei E-Bikes eingesetzt. Man hört wenig von Problemen.
Ich selbst kenne auch jemand der sie als Pendler im E-Bike fährt. Täglich 50 km. Und ich glaube jetzt schon ca. 2 Jahre. Bisher ohne Probleme.
 
Oben