Sonntags an der Eisdiele...

null-2wo

wirklich beeindruckender Titel
Registriert
31 März 2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
107
urbane mobilität hier, maximale zuladung dort, akkureichweite da...

...aber radfahren soll doch vor allem spaß machen, und das auge fährt ja bekanntlich mit.

deshalb möchte ich die schönsten seiten eures fuhrparks sehen! zeigt die bikes, die erst ab 20° rausdürfen, mit denen ihr sonntags an der eisdiele flext, mit denen ihr zum biergarten eiert, wo jeder lan auge macht, und die so schön sind, dass sie weder teuer noch schnell sein müssen!

holt die joyrides raus, die sonntagsfahrer, die cruiser, alle sonderlinge, freaks und wunderkinder!
danke @Hannes für die idee zur galerie, dein lackierartikel hat mich drauf gebracht!


zum einstieg gibt's meinen eklektizistischen sonntagscruiser, der sich aus teilen aller epochen, sparten und materialien im radbereich zusammensetzt - den wanderer halbrenner von 1934.

halbprofil parkhaus.jpg


mehr info zum bike und zu (meinem teil) der geschichte dahinter gibt's hier: klick. ihr könnt aber auch gern fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Schönwetter- Frankenstein.
Vor 2 Jahren für 200 Eur aus der Bucht geangelt.

Wenn mir nach Geschwindigkeit ist:
7 km reiner Uphill, dann Retour nach Hause.
Die Schalthebel sind 🥰
Du bist 2 m groß ?
Wie ist das eigentlich stabilitätstechnisch Kurven zu fahren ?
 
Ich kann kein RR fahren. 😅 Bzw. würd ich mir niemals anmaßen, es irgendwie drauf zu haben. Somit komm ich schon iwie um die Kurven.
1,86 hier
 
Hier meine 96er „ehemals Schönwetter“, später alles Wetter Gummikuh.

Rahmen per Tel. und Nachname direkt in Italien bestellt.
Korrigiert mich… aber glaub 140 mm fw hinten.
Gabel pers. bei Votec abgeholt.

Der Flite Titanium kann Geschichten erzählen…
1 Jahr Aufbauzeit und x Stunden Ferienjob waren zudem nötig.

2008 tats. nochmals die Gabel revidiert mit Parts vom Steiner persönlich.
Sehr netter Herr!
Sept. 2010 dann in Ruhestand geschickt. N Bikekollege fuhr es dann noch leihweise 1-2 Jahre.
Originalbereifung natürlich längst verschlissen gewesen.

FE998103-5F48-44F9-B217-6F54E9B76C77.jpeg

CC55DEE5-5F7A-4FBB-B83E-B119EFCA3FF4.jpeg

8DEEF784-BB21-41B0-8FFA-ED84BB014AD9.jpeg

C47DDF8F-5D5B-4A6A-8708-D11AEDCAA1CA.jpeg

4898B943-CF3C-49AC-9EDE-71FBCE72AC5E.jpeg

BF0D9A52-8AE5-4341-B826-1CABCC1DBCF1.jpeg

238DD8B2-C826-4253-BAAC-C5EE4F16C6CE.jpeg

E7056FA8-41A8-4FC8-AF45-C12D2977C57B.jpeg

Die Elastomere in der Gabel sprachen echt gut an!
Solange es nicht kalt wurde ;)
Hinterbau erste Sahne.
Wippte n bisschen. Hat mich n sauberen Pedaltritt gelehrt 😌
 
Ich kann kein RR fahren. 😅 Bzw. würd ich mir niemals anmaßen, es irgendwie drauf zu haben. Somit komm ich schon iwie um die Kurven.
1,86 hier
Das sieht für mich aus wie so ein 63/64 er Rahmen , vor allem wegen dem langen Steuerrohr
 
da die meisten Anbauteile schon ü 30 sind,
und halt auch von mir persönlich zerschunden,
darf dieses Ganzstahl-Bike mit Holzreifen immer raus !
zum Zahnarzt, zum jeweiligen Arbeitsplatz, mit der Familie oder zum spätzeitigen Herrenabend ☝️


Anhang anzeigen 106

Das sind dann doch irgendwie immer die Räder, auf die man nicht verzichten könnte. Hab sowas selber noch im Keller stehen, z2 mit 1" RST-Schaft, GripShift, abgeranztes XT - aber spätestens zum wöchentlichen Bierholen (Die Kiste kommt hinten drauf) unverzichtbar!

Muss ich mal Pixellieren..
 
Sowas hab ich leztes Jahr verkauft. Für den symbolischen Wert eines Euros.

20220410_152821.jpg


x-Mal umgebaut, repariert, usw.
Ein Viertel Jahrhundert war es mein, und wenn ich eine Garage, Keller, irgentwas hätte, wäre es das noch.
 
Schade drum! :cry:

Ich seh da ein tolles Gravel, wenn man genau hinschaut!
 
Es wird jetzt wieder benutzt, wurde mir glaubhaft versichert. (y)

Das Neue hat Scheibenbremsen, nichts ist geiler, als noch vor der Motorhaube stehen zu bleiben. ☝️
 
Mein Stahlross Mars/Quelle von 1992 (329 DM, mit Speichendynamo hinten! „Ist das ein eBike?“...) hat nach satten 30 Jahren im März hinten einen Gabelbruch erlitten. Erstaunlich, wie zierlich die Räder dieser Generation heute wirken.

mars-1.jpg


Retten konnte ich das Lenker-Format, das Kettenschloss und den Sattel. Mein neuer Trekker fährt sich vergleichsweise flotter (ist ja auch viel leichter), lenkt sich aber behäbiger.

mars-4.jpg


nichtsmehrzumachen-r.jpg

Nichts mehr zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben