Schwalbe unterstützt my Boo in Ghana: Neuer Klassenraum & Dach für Schule

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
765
Reaktionspunkte
93
Den Ansatz find ich grundsätzlich sehr gut und wünschenswert, aber nur ne Schule bauen bringt den Menschen in dem Land keine wirkliche Verbesserung.

Eine Schule kann nur der erste Baustein in einer ganzen Reihe von Maßnahmen sein.

Wenn jetzt noch Fabriken folgen, in denen die gute Ausbildung angewandt werden kann, dann kommt man einer Verbesserung der Lebensbedingungen schon näher, denn ohne die passende Arbeit vor Ort, bringt einem die Bildung nicht viel.

Im Gegenteil erwächst eher der nachvollziehbare Gedanke, dass Land zu verlassen und anderswo sein Glück zu versuchen.
 
Sinnvoller Ansatz @01goeran! Und vielleicht schon bei solchen Firmen wie my Boo auf dem Zettel, die wirklich Entwicklungsarbeit aus Überzeugung leisten. Eine Einbeziehung der Einwohner Ghanas in den Entstehungsprozess der Bambusfahrräder steckt ist bereits im Firmenkonzept formuliert.
 
Schule ist immer gut,
denn nur dumme Menschen lassen sich vom Bösen lenken/ausnutzen.

klingt komisch,
aber je mehr Bildung in einem Land,
desto stabiler bleibt dessen Gesellschaft,
und damit deren Allgemeinwohlstand :)

da kann man sich dann auch sowas wie Sozialsystem, Umweltschutz und Völkerrecht leisten !

ham wa alle was von :)
 
Zurück
Oben