Schwalbe präsentiert Green Marathon: Erster Reifen aus Schwalbe Recycling System

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
529
Reaktionspunkte
109
Schwalbe präsentiert Green Marathon: Erster Reifen aus Schwalbe Recycling System

Am gestrigen Montag präsentierte Schwalbe mit dem neuen Schwalbe Green Marathon den ersten Fahrradreifen, der zu 70 % aus recycelten und erneuerbaren Materialien besteht. Wir waren vor Ort und haben hier alle Infos zum neuen Upcycling-Reifen direkt aus dem Schwalbe HQ für euch parat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe präsentiert Green Marathon: Erster Reifen aus Schwalbe Recycling System

Was hältst du vom neuen Green Marathon Recycling-Reifen?
 

Anzeige

Re: Schwalbe präsentiert Green Marathon: Erster Reifen aus Schwalbe Recycling System
Hallo, im Artikel fehlt mir noch die Information, wie die recyclten Reifen/Schläuche in die Fabrik finden. Schiff/LKWs/Zug? Das ist ja auch ein riesiger Umwelt-Fußabdruck,oder?
 
"Das ist ja auch ein riesiger Umwelt-Fußabdruck,oder ?"
Wen man es positiv sehen will:
Dieser Fussabdruck mag nicht größer sein als der der zur ordentlichen Entsorgung anfällt.
Was mir missfällt, das das Buzzword "Nachhaltigkeit" = Geldrucken verstanden wird.
Wenn diese Konzekpte nicht Konkurenzfähig zum klassischen Markt sind sind sie meienr Meinung nach auch nicht nachhaltig
 
#15 .....umweltbewusste Stadt- und Tourenfahrer:innen dar."

Dumme Frage, wenn Radler nicht schon an sich umweltbewusst wären, würden diese doch kaum radeln oder ?
 
meine Frau fährt mit dem Rad zur Arbeit,
weil es schlecht Parkplätze dort gibt.
es brauch nicht den "Umwelt" Gedanken !

naja gut, sie hat Conti Reifen drauf,:D
 
Bei mir ist das "Umweltbewußtsein" auch nur ein Randprodukt.

Ich könnte genauso gut mit der Bahn fahren, da ein Jobticket vorhanden ist. Ich fahr aber lieber mit dem Rad, da es genauso schnell ist wie mit der Bahn, aber flexibler von den Zeiten. Außerdem erledige ich dann schon einen großen Teil meines Fitnessprogrammes, was gut fürs Zeitmanagement ist um Familie, Beruf und Sport unter einen Hut zu bekommen.
 
Zurück
Oben