Riese & Müller Delite5 GT Pinion im Test: Das ultimative SUV-Bike für maximale Ansprüche?

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
"Auch mit Kind und Einkauf an Bord bleibt das Bike kontrollierbar..." Abgesehen davon, dass ich kein Bild mit Kind & Einkauf sehe, wüsste ich auch nicht, wo der Einkauf hin sollte. Old school in den Rucksack? Die Zeiten sind mit Kind vorbei ...
Ich hätte mir einen praxisnahen Testbericht gewünscht, bei dem auch mal volle, schwere Einkaufstaschen an den Gepäckträger gehängt werden. Schleifen die dann zB an den Rädern? Was ist mit dem erwähnten optionalen Frontgepäckträger? Der Test erscheint mir leider kein Glanzstück zu sein, sorry.

Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Interesse. In der Bildunterschrift muss es natürlich "mit Kind oder Einkauf" heißen, denn Kindersitz und Packtaschen gleichzeitig geht leider nicht. Wir haben aber beides separat getestet, und beides hat sehr gut funktioniert. Schleifen tut da nichts, der Träger sieht zwar anders aus als andere, hält die Taschen aber nach demselben Funktionsprinzip – oben einhängen und an der unteren Flanke wird der dritte Haken fixiert. Der erwähnte optionale Frontträger ist optional und war an unserem Testrad nicht montiert. Wir hatten ihn allerdings im Test des Vorgängermodells dabei und da tat er, was ein Fontträger mit 5 kg Traglast tun soll. Ich hoffe, das hilft dir nun weiter. Zuletzt würde ich mir wünschen, dass du den Test komplett liest und nicht nur die Bilder schaust und die Bildunterschriften liest, denn es sind tatsächlich eine ganze Menge praktischer Erkenntnisse darin enthalten.

Anhänge

• IMG_3841.jpg
    IMG_3841.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben