Redshift Arclight Pedale – Ausprobiert!: LED-Pedale für ordentlich Licht an den Füßen

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28. Januar 2022
Beiträge
901
Reaktionspunkte
98

Anzeige

Re: Redshift Arclight Pedale – Ausprobiert!: LED-Pedale für ordentlich Licht an den Füßen
Hoher Preis, hohes Gewicht, kurze Akkulaufzeit, nicht StVO konform - Hmm - zum rumspielen für Fotographen aber bestimmt top! :awesome:
 
Ich fände es mal interessant zu wissen
wieviel so ein Satz leuchten kostet,
falls man die mal vong Polizei wegen fehlende StVZO abgenommen kriegdne....
 
Eine Überarbeitung der StVZO macht an vielen Punkten Sinn. Bei den Pedalen als alleinige Quelle wäre ich ehrlich gesagt auch skeptisch.

Wenn mir nachts zwei eng zusammenliegende Leuchten, auf- und abwabernd entgegenkommen würden, müsste ich auch lange rätseln, die Lichter näherkommen lassen und schlussendlich einen Haken um das zu spät erkannte Fahrrad machen.
Dennoch merke: Jede Beleuchtung ist besser als gar keine!
 
Wenn mir nachts zwei eng zusammenliegende Leuchten, auf- und abwabernd entgegenkommen würden, müsste ich auch lange rätseln, die Lichter näherkommen lassen und schlussendlich einen Haken um das zu spät erkannte Fahrrad machen.
Das Lichtbild sollte von heutigen "Cateyes" an den Pedalen schon bekannt sein, denn die sind lt. StVO da vorgeschrieben.

Einzig die Lichtfarbe ist hier ne andere.

Das Prinzip find ich aber super und auch die Umsetzung ist echt klasse. Schön wäre ne bessere Laufzeit, oder noch besser ne Stromquelle via Pedal, denn durch die Drehbewegung der Nabe im Pedal müßte doch ne Art Dynamo möglich sein.

@Osama
Die Pedale selbst wird Dir keiner abnehmen. Eher könnte die Vorderung sein die Lichtquellen aus den Pedalen zu nehmen und separat mitzuführen. Ist am Ende wie ne Tönungsfolie an den Rücklichtern der Autos, da muss diese auch vor Ort entfernt werden, sonst darf man nicht weiter fahren.
 
Solange Du am Fahrrad selbst noch Lampen hast, kannst Du auch die Pedale verwenden. Es geht in der STVZO nur um die mindestbeleuchtung.
 
Also ich finde eine Dauerleuchtzeit von 3 Stunden jetzt mal nicht so schlecht, wie hier einige meinen. Wer pendelt schon über drei Stunden in die Firma. Ich habe so ähnliche Rücklichter, die lade ich einfach in der Arbeit und passt. Bezüglich Stvo. bei uns in Österreich heisst es ja immer Vorschrift ist Vorschrift, aber ich fahre jetzt seit 10 Jahren mit Chinesischen Led-Leuchte ( verboten hell, ohne Stvo ). Oft an Polizei vorbei gekommen ( oder entgegen, :) ) noch nie beanstandet.
 
Die Entwickler scheinen einfach zu viel Zeit zu haben.

610g? Fast so schwer wie die gesamte Kurbel
... sehen ausserdem sehr glatt aus.
 
Zurück
Oben