Rebike-Gründer Sven Erger im Interview: Der Mann mit der Kristallkugel

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
89
Rebike-Gründer Sven Erger im Interview: Der Mann mit der Kristallkugel

Gut vier Jahre nach seiner Gründung betreibt Rebike Mobility eine nachhaltige Plattform für neue und gebrauchte Premium E-Bikes – und im Allgäu das größte E-Bike Refurbishment-Center Europas. Rebike bietet seiner Kundschaft neben dem Kauf auch hochwertige E-Bikes im Abo oder zur Kurzzeitmiete.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rebike-Gründer Sven Erger im Interview: Der Mann mit der Kristallkugel

E-Bikes gebraucht kaufen oder im Abo mieten – wäre das etwas für Dich?
 

Anzeige

Re: Rebike-Gründer Sven Erger im Interview: Der Mann mit der Kristallkugel
Ja! Wobei man fairerweise hinzufügen muss, dass diese Idee auch andere hatten und das teilweise auch noch wesentlich früher. Bikesale fällt mir da beispielsweise ein. In den Staaten geht theproscloset.com zum Beispiel gerade ziemlich durch die Decke. Ich denke, der gesamte Recommerce-Bereich spürt gerade die für ihn positiven Folgen der Lieferkettenproblematik, was gut ist, denn es treibt die Zirkularität weiter an. Was mit den Preisen im Gebrauchtmarkt seit einiger Zeit abgeht, ist wiederum etwas sehr krass ...
 
ja, die professionelle Wiederaufbereitung von Produkten in vielen Bereichen bekommt endlich wieder eine breite MarktChance,
und mehr Umwelt- und Sozialverträglichkeit geht nicht.

näher am eigenen Ort wäre zwar wünschenswert,
aber der Fachkräftemangel im Handwerk ist leider durch die finanziell günstigere Wegwerf-Menthalität der letzten Jahrzehnte selbstgemacht.
und so sind Werkstätten nun komplett überlaufen.
 
Zurück
Oben