Radprofi Davide Rebellin überfahren: Haft oder Hausarrest für deutschen LKW-Fahrer?

Peter_100

Member
Nimms Rad
Registriert
30 März 2022
Beiträge
65
Reaktionspunkte
21

Anzeige

Re: Radprofi Davide Rebellin überfahren: Haft oder Hausarrest für deutschen LKW-Fahrer?
Nach 2 jahren Corona mit Ausgangssperren, fänd ich 3 Jahre Hausarrest als Strafe nicht angemessen genug.

Da ist jemand wiederholt auffällig geworden und hat am Ende mit seiner Fahrweise ein Menschenleben auf dem Gewissen, was vielleicht sogar mit Hilfe noch hätte gerettet werden können.

Aus meiner Sicht darf es hier als Abschreckung nur Haft geben.
 
Aus meiner Sicht darf es hier als Abschreckung nur Haft geben.
Über die Strafe kann man diskutieren.

Aber über die Abschreckung wird, meiner Meinung nach, zu wenig berichtet.
Wird es in Fahrschulen gelehrt, den Arbeitgebern mitgeteilt (welche Konsequenzen es mit sich bringt), bei der Kammer, bei sonstigen Informationsmaterialien erwähnt usw usf.

Und selbst wenn der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer darüber aufklärt, was es für Konsequenzen führ ihn haben könnte (temporärer Führerscheinentzung, gänzlicher Entzug, somit keine Arbeit, seelisches Leid, Schadenersatzzahlung), denken sich die meisten wohl, dass ein kleiner Unfall schon keine oder wenig Konsequzen haben wird, aber ein tödlicher Unfall, einem sowieso nie passieren wird. Wird schon nix passieren....
 
Als ich irgendwann mal in der Schule im Sozialkunde (oder war es ein anderes Fach, egal) Unterricht gehoert habe, es gebe im Grundgesetz ein 'Recht auf Leben und koerperliche Unversehrtheit', wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wenn dort drin gestanden waere, es gibt ein 'Recht auf Auto und Fuehrerschein' ... das haette ich mit meinem taeglichem Erleben in Einklang bringen koennen.
Das ist weit ueber vierzig Jahre her.
Besser geworden ist garnix.
 
Die KFZ sind sicherer geworden.
Ich glaub was Nightwolf damit sagen wollte ist die Art und Weise, wie die Fahrzeuglenker mit dem Leben außerhalb ihrer 4 Blechwände umgehen, hat sich nicht verändert, denn trotz besserer Fahrzeuge ist es noch genauso gefährlich sich außerhalb des Fahrzeuges zu bewegen. Früher mangels angepasster Karroserieformen, heute wegen des Fahrverhaltens der Fahrzeuglenker.

Ich bin gestern bei uns in den Ort rein mal nicht den Fußweg gefahren, sondern die 600m mit dem Rad auf der Straße.
Mich haben 5 Fahrzeuge überholt, davon 2 vorbildlich mit ausreichend Abstand, 2 mit Abstand der noch ok für mich ist und Einer mit deutlich zu wenig und noch so, dass er kurz vor mir reinziehen mußte, weil jemand entgegen kam.

Wenn ich sowas jeden Tag und über meine gesamte Pendelstrecke hätte, dann wäre die Freude am Radfahren deutlich geringer.
 
Die KFZ sind sicherer geworden. Und es wird weiter daran geforscht bzw in die Fahrzeugen eingebaut.
Das liebe ich immer.
Dieses Heranziehen des technischen Fortschritts als Kompensation dafuer, dass Gesellschaft und Politik genau garnix geleistet, oder sogar nur alles noch schlechter gemacht haben.
Der technische Fortschritt ist die Nulllinie.
Wenn sich nur das verbessert hat, was der technische Fortschritt gebracht hat, dann hat sich garnichts verbessert.
 
Das liebe ich immer.
Dieses Heranziehen des technischen Fortschritts als Kompensation dafuer, dass Gesellschaft und Politik genau garnix geleistet, oder sogar nur alles noch schlechter gemacht haben.
Der technische Fortschritt ist die Nulllinie.
Wenn sich nur das verbessert hat, was der technische Fortschritt gebracht hat, dann hat sich garnichts verbessert.
Könntest du vielleicht mal mit ein paar klaren Worten erklären was du uns eigentlich sagen willst. Ich sehe leide nur ein paar nichtssagende Phrasen ohne jeglichen Zusammenhang.
 
Könntest du vielleicht mal mit ein paar klaren Worten erklären was du uns eigentlich sagen willst. Ich sehe leide nur ein paar nichtssagende Phrasen ohne jeglichen Zusammenhang.
Ich hab mich schon gefragt, warum er nichts mehr schreibt.
Meine Vermutung war, dass er keine Argumente mehr hat.
Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass er gelöscht ist (wurde):

Gelöscht 233​

 
Zurück
Oben