Pragma-Fahrrad fährt mit Wasserstoff: Sind H₂-Bikes die neuen E-Bikes?

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
507
Reaktionspunkte
107
Pragma-Fahrrad fährt mit Wasserstoff: Sind H₂-Bikes die neuen E-Bikes?

Wasserstoff-Fahrräder? Ja, es gibt sie und sie könnten schon bald auch über deutscher Straßen rollen. Im Nachbarland Frankreich gibt es mit Pragma Industries bereits einen Hersteller und im Oktober sollen da die ersten Wasserstoff-Bikes vom Band rollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pragma-Fahrrad fährt mit Wasserstoff: Sind H₂-Bikes die neuen E-Bikes?

Was hältst du von der neuen Technologie – hat Wasserstoff das Zeug, die heutigen E-Bikes abzulösen?
 
Ist ja ganz nett, aber mir fehlt so ein bisschen der Bezug zum eigentlichen Grundgedanken eines Fahrrades.

Fehlt eigentlich nur noch ein Rad mit E-Fuel.

Ne mal Spaß beiseite. Wenn man sowas als Motorrad baut, dann würde das für mich Sinn ergeben, aber hier macht man aus meiner Sicht den Vorteil des E-Bikes durch den Wasserstoff zu nichte.

Wenn wir mal dazu kommen, dass Wasserstoff in rauen Mengen vorhanden ist, dann ist sowas eine gute Idee zur Nutzung, aber damit verknappen wir das kostbare Gut nur noch weiter.
 
Zurück
Oben