Pendel-Pokal

Bener

Bärtiger Antiaerodynamiker
Registriert
31 März 2022
Beiträge
110
Reaktionspunkte
291
Da ja offensichtlich die Idee kursiert, einen Pendelpokal ins Leben zu rufen, kann man ja mal diskutieren, wie man den gestalten könnte.

Vielleicht mit Trophäen?

Wochen voll machen 5 x 2 Fahrten / Woche?

Bonuspunkte, wenn eine Fahrt mehr als 50% vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang ist?

Gibts Anbieter, wo man Wetterdaten per Api für GPX Koodinaten ziehen kann? Dann Bonuspunkte für blödes Wetter? Starker Gegenwind oder regen oder so?

Ansonsten: Strava hat ja die Möglichkeit, fürs Pendenl nen Haken zu setzen. Es sollten dann auch nur diese Fahrten zählen.

Alternative Sportarten und so würde ich komplett ausschließen?

Laufen/Gehen würde ich allerdings akzeptieren.


Des weiteren: Teambildung, wie bekannt?

Wie lange soll der Laufen? Komplettes Jahr? Quartal? Halbjährlich?

So, und nun seid Ihr dran!
 
JA!
Extra Punkte für Schietwedder find ich gut. Bei eitel Sonnenschein kann jeder rumratteln.
Strava kennt ja auch das Wetter schon. Ist halt nur noch die Frage ob man ohne Weiteres zB 20km Gegenwindstärke 4 exportieren kann oder am Ende auf Ehrlichkeit angewiesen ist....
 
Puh.. >30 Minuten für eine Pfütze, Das ist kein Schwimmen, das ist begleitetes Absaufen für Fortgeschrittene!
 
Pendelpokal find ich auch gut! Dürfte sich halt nur nicht nach Kilometern, sondern nach Regelmäßigkeit / Anzahl Fahrten richten. Wobei das auch wieder ungerecht ist, wenn einer nur 2 km Weg hat und ein anderer 20 km :unsure:
 
Pendlerpokal klingt interessant. Die Umsetzung ist halt echt sehr schwierig. Ich denke mal das die meisten die pendeln, pendeln weil es ihnen irgendeinen "Vorteil" bringt. Wobei Vorteil auch durch nutzen ersetzt werden kann. Ein Pokal ware eine nette Sache, aber kein Grund zu pendeln.
 
In den Schwesterforen gibt es den Winterpokal, der von November bis März läuft. Da zählt die Zeit und die Art der Fortbewegung und Radfahrzeiten werden stärker bewertet als z.B. Laufrunden.

Vielleicht wäre es sinnvoll das auch hier mit einzubinden, dann kann man sich da einfach dran hängen.
 
Hey Leute, wie schaut's denn aus mit dem Original? Der Winterpokal beginnt auf den anderen Plattformen bald wieder. Habt ihr Lust, ein Nimms Rad-Team zu gründen? Oder seid ihr da alle schon versorgt? Mit @grave_digga allein wären wir sicher direkt schon ziemlich weit vorn 😋
 
Stimmt, wie war das nochmal, alle 15 Min 1 Punkt, oder?
Meine normale Strecke dauert so ca. 20 Min. Wenn ich da 10 Min länger fahre, schlaf ich unterwegs ein. Muss wohl ein paar Umwege einbauen.
Genau. Leider gilt Track-Stand nicht, da macht Strava immer Auto-Pause :(

Oder vielleicht als "andere Aktivität" eintragen🤔
 
Zurück
Oben