Neues Woom Wow Laufrad: Erstes selbstbalancierendes Bike für Kleinkinder

ich habe noch nicht genau verstanden wie es funktioniert 🤣
Ich könnte mir eine Flüssigkeit in den Reifen, bzw. der "Felge" vorstellen. Damit richtet es sich von selbst wieder auf und will möglichst in Balance bleiben.

Was mich im Artikel triggert sind die Versprechen bzgl. Nachhaltigkeit:
... bis zu 98 % recycelte Composite-Material ... europäische Fertigung und reparierbare Komponenten – für ein Produkt, das mitwächst ...

Bis zu kann auch heißen 50%, da würde ich mir lieber eine "mindestens" Angabe wünschen. Lobenswert ist auf jeden Fall, dass die Firma auf ihrer Homepage eine gute Info zu Nachhaltigkeitsprogrammen hat.

Beim letzten Punkt "das Produkt, das mitwächst". Hier würde mich interessieren, wie das funktioniert, oder ist es eher die Marke gemeint, die möglichst früh platziert wird und dann das wachsende Kind durch die verschiedenen Modelle begleitet?
 
sobald das Kind selbst frei laufen und aufsteigen kann, darf es gern auch unter beobachtung Laufrad fahren.

das sollte in der Produkterklärung so auch dagestellt sein,
und nix anderes vorgaukeln.

aber die Technik an sonsten ist cool ausgedacht ;)
 
Wie Woom den Wobble-Effekt technisch hinbekommt, wird bisher leider nicht näher spezifiziert. Vorstellen muss man sich den Effekt wie bei einem Stehaufmännchen. 😃
 
durch die sehr breiten Reifen und den wohl sehr tiefen Schwerpunkt des Rahmens wandert der Schwerpunkt je nach zu kippender Seite auf die entgegengesetzte Seite, weil sich der Aufstands/Drehpunkte verschiebt.

wie beim Motorrad,
wenn die Pellen zu breit werden,
dann muss man sich mit in die Kurvel hineinschmeissen,
um den Schwerpunkt innerhalb der Fahrtrichtungs/Kurveninnenseite zu halten.
 
Zurück
Oben