Neuer Veolo Cargo Lastenanhänger: Die Revolution des Fahrradanhängers?

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
518
Reaktionspunkte
108
Neuer Veolo Cargo Lastenanhänger: Die Revolution des Fahrradanhängers?

Das Leipziger Start-Up Veolo hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Lastenanhänger fürs Fahrrad als Multitool für Alltag und Freizeit zu etablieren. Gelauncht wird das innovative Produkt auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter, wo man den sportlichen und alltagstauglichen Anhänger auch bereits vorbestellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Veolo Cargo Lastenanhänger: Die Revolution des Fahrradanhängers?

Was sagst du zum neuen Lastenanhänger von Veolo?
 

Anzeige

Re: Neuer Veolo Cargo Lastenanhänger: Die Revolution des Fahrradanhängers?
krass "Schlauchreifen" wie beim Rennratt, nu auch am Anhänger !!

datt nenn ich innovativ ;)
 
Kalter Kaffee: Das kann alles auch schon der Carry Freedom, den ich selbst auch besitze. Aber ein weiterer Mitbewerber wäre nicht schlecht, da der Preis für den Carry Freedom in den vergangenen Jahren stark gestiegen und Zubehör alles andere als günstig ist.
 
Schickes Ding!
Ich mag auch den Burley Travoy: 27 kg Nutzlast bei 5,3 kg Eigengewicht, faltbar und an der Sattelstütze befestigt. Das würde mir für einen größeren Einkauf locker reichen. Dadurch, dass er hochkant bewegt wird könnte man den auch statt des Einkaufswagens mit in den Supermarkt nehmen.
Gut am Veolo finde ich die Federung, das Aussehen, die Entscheidung für die Thule Kupplung und das bessere Verhältnis von Eigengewicht zu Nutzlast.
Schön, dass es mittlerweile so viel Auswahl gibt!
 
Max. Tragfähigkeit 80 kg. Ja, bei aller Innovation wäre eine Auflaufbremse nicht schlecht. Gerade mit E-Bikes sind Leute unterwegs, die bei Gefahr nicht bremsen können.
 
Zurück
Oben