Neuer Selle Royal Vaia Fahrradsattel: Trekkingsattel mit integriertem Multitool

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
529
Reaktionspunkte
109
Neuer Selle Royal Vaia Fahrradsattel: Trekkingsattel mit integriertem Multitool

Selle Royal erweitert sein Sortiment an E-Bike- & Trekking-Sätteln mit dem Vaia um eine Variante mit spannenden Extras. Der neue Vaia-Sattel wurde entwickelt, um Radfahrer:innen Komfort und Unterstützung in diversem Terrain zu bieten und das auch auf längeren Fahrten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Selle Royal Vaia Fahrradsattel: Trekkingsattel mit integriertem Multitool

Was hältst du vom neuen Selle Royal Sattel?
 
Ich bin ein großer Fan von Selle Royal Satteln. Habe selber zwei On:Athletic, die ich sehr komfortabel empfinde. Praktisch ist auch das integrierte Clip-System am Sattel, wofür ich auch ein clipbares Multitool habe. Aber die integrierte Lösung bei diesem Modell ist natürlich noch eleganter.
 
Viel zu viel Polster für mein Hintern. Bei dem Typ Sattel tut mein Gesäß spätestens nach 5 km weh. Ich bin eher der Typ für Selle Italia SLR mit dem ich auch mal deutlich über 100 km abspule.
Für mich ist das eh ein Trugschluss, bzgl. des Polsters zu glauben "viel hilft viel".
 
Viel zu viel Polster für mein Hintern. Bei dem Typ Sattel tut mein Gesäß spätestens nach 5 km weh. Ich bin eher der Typ für Selle Italia SLR mit dem ich auch mal deutlich über 100 km abspule.
Für mich ist das eh ein Trugschluss, bzgl. des Polsters zu glauben "viel hilft viel".
Schon einmal einen Selle Royal Gel gefahren?
 
Ich bin einfach zu schlank und mit meiner Statur harmonieren einfach nur Sättel mit wenig Polster. Wenn ich ein Leihrad mit so dick gepolsterten Sätteln fahre, bekomme ich nach wenigen km die Krise - egal ob Gel, carved, ergonomic, ...
 
Ich bin einfach zu schlank und mit meiner Statur harmonieren einfach nur Sättel mit wenig Polster. Wenn ich ein Leihrad mit so dick gepolsterten Sätteln fahre, bekomme ich nach wenigen km die Krise - egal ob Gel, carved, ergonomic, ...
Es wird Dich jetzt eventuell überraschen, aber es gibt hier im Forum bestimmt auch ein oder zwei User, die eher selten 100km am Stück Fahrrad fahren.
 
Zurück
Oben