Neue Trek CarBack-Radar-Fahrradlampe: Radar mit integriertem Rücklicht & GPS-Kompatibilität

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Neue Trek CarBack-Radar-Fahrradlampe: Radar mit integriertem Rücklicht & GPS-Kompatibilität

Trek präsentiert das neue CarBack-Radar als innovative Sicherheitstechnologie, die die Straßen für alle Verkehrsteilnehmer sicherer machen soll. Die Trek CarBack-Radar-Fahrradlampe ist mit einem Radar ausgestattet, das herannahende Fahrzeuge erkennen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Trek CarBack-Radar-Fahrradlampe: Radar mit integriertem Rücklicht & GPS-Kompatibilität

Was hältst du vom neuen Trek CarBack-Radar?
 

Anzeige

Re: Neue Trek CarBack-Radar-Fahrradlampe: Radar mit integriertem Rücklicht & GPS-Kompatibilität
Wirkt etwas klobiger als das Garmin Varia, aber bis zu 12 Stunden Akku-Kapa ist auf jeden Fall ne Ansage.
 
Fahrerinnen und Fahrer dabei zu unterstützen, herannahende Autos frühzeitig wahrzunehmen. Dank des fokussierten Radars können Fahrzeuge, die sich von hinten nähern, bereits aus einer Entfernung von bis zu 240 Metern erkannt werden.
Hm.
Und was mache ich dann mit dieser Information bzw was soll ich machen?
Außer zur Kenntnis nehmen. Ausweichen bzw zur Seite fahren?

Ich hoffe halt, dass das Licht, die herannahenden Autos warnt, dass da "etwas", also ein
🚴‍♂️
i Radfahrer 🚲 ist, und sie entsprechend aufmerksamer sind.
 
Seit Jahren fahre ich mit dem Garmin Varia Radar Rücklicht und finde es sehr hilfreich, eine Warnung zu erhalten, wenn sich von hinten etwas nähert. Denn dann kann ich mein eigenes Fahrverhalten auch drauf einrichten. Gerade bei viel Wind ist es sonst nicht immer einfach, auch von hinten annähernde Fragezeuge rechtzeitig zu erkennen. Ich würde nicht mehr ohne fahren wollen, insbesondere tagsüber
 
Zurück
Oben