Neu bei Lidl Crivit Urban E-Bikes X.2 und Y.2: Günstig, schick und wartungsfreundlich

Peter_100

Member
Nimms Rad
Registriert
30 März 2022
Beiträge
66
Reaktionspunkte
21

Anzeige

Re: Neu bei Lidl Crivit Urban E-Bikes X.2 und Y.2: Günstig, schick und wartungsfreundlich
Der Preis ist ja mal eine Kampfansage. Endlich mal brauchbare Pedelecs (ja, die e-Bikes heißen so), die sich alle leisten können. Vllt wird dann auch weniger von dem Elektroschrott bei Amazon gekauft.
 
single speed mit eher schwachem Motor - m.E. keine gute Kombination!
Für das Geld vom Gates (inklusive der nicht gerade günstigen Riemenscheiben + Rahmenschloß etc.) hätte man dem Ding doch eine einfach 10-Gang-Kettenschaltung spendieren können, aber so ist das nur in einer ganz flachen Stadt zu gebrauchen...
 
Ich finde es schade, dass hier Bewertungen abgegeben werden von Leuten, die das Rad wahrscheinlich nie gesehen und schon gar nicht gefahren haben. Ich bin ein Mann, fahre ein Y2 und bringe brutto an die 100 kg mit. Damit fahre ich alle Steigungen die im Normalgebrauch vorkommen. Um über den Großklockner zu fahren, kaufe ich kein solches Rad. Auch die Trittfrequenz bei um die 20 kmh ist in Ordnung.
Einen großen Mangel muß ich aber anbringen: ich bin 175 cm groß und um die richtige Sitzposition einzustellen, muß ich den Sattel ganz runter auf Stufe 1 stellen. D.h. das Rad ist für Leute unter 170 nach meiner Meinung nicht geeignet. Das trifft ja auf die meisten Frauen zu und dann ist das ein erheblicher Mangel.
 
Ich finde es schade, dass hier Bewertungen abgegeben werden von Leuten, die das Rad wahrscheinlich nie gesehen und schon gar nicht gefahren haben. Ich bin ein Mann, fahre ein Y2 und bringe brutto an die 100 kg mit. Damit fahre ich alle Steigungen die im Normalgebrauch vorkommen. Um über den Großklockner zu fahren, kaufe ich kein solches Rad. Auch die Trittfrequenz bei um die 20 kmh ist in Ordnung.
Einen großen Mangel muß ich aber anbringen: ich bin 175 cm groß und um die richtige Sitzposition einzustellen, muß ich den Sattel ganz runter auf Stufe 1 stellen. D.h. das Rad ist für Leute unter 170 nach meiner Meinung nicht geeignet. Das trifft ja auf die meisten Frauen zu und dann ist das ein erheblicher Mangel.
Daran musst du dich gewöhnen. Es gibt immer User, denen die Fähigkeit fehlt aus einer anderen Perspektive als der eigenen auf die Dinge zu schauen und nur ihre persönlichen Präferenzen als Bewertungsmaßstab anlegen.

Erstaunlich was für 1.200 EUR mittlerweile angeboten werden kann. Das wird jede Menge Menschen zum E-Bike bringen und da das ja ein klassisches Stadtrad ist, vielleicht auch zum Pendeln. Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung und macht nebenbei auch noch Druck in der Preispolitik auf die etablierten Hersteller im Online-Handel.

P.S. Bist du dir sicher die Sattelhöhe richtig eingestellt zu haben? Dein Bein muss bei aufliegenden Fuß auf dem unteren Pedal fast gestreckt sein, d.h. dein Knie darf nur minimal gebeugt sein. 50cm Rahmenhöhe sind nicht riesig, auch wenn das natürlich von der Geometrie abhängt. Das sollte bei dir ganz locker passen….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben