Gunnar Fehlau maximiert seine Work-Bike-Balance: 365 Tage Workpacking durch Deutschland

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
761
Reaktionspunkte
93

Anzeige

Re: Gunnar Fehlau maximiert seine Work-Bike-Balance: 365 Tage Workpacking durch Deutschland
Was ist das denn für ein Cargobike ? Wie wird denn die Lenkung angesteuert ? Hydraulisch od. Bowdenzug ?
 
Wo bitte werden denn die mitgeführten vier Akkus nachgeladen. Das Bild mit dem Zelt steht in der freien Natur oder ist das ein Campingplatz? Woher kommt die Energie für das Licht?
 
Sieht für mich nach Seilzug aus.
Das ist aber ein Spagat zwischen indirekter Lenkung (zu wenig Spannung der Züge) und hoher Reibung und Verschleiß (zu stramme Züge), wobei in beiden Fällen die Gefahr besteht, das die Züge reißen. Das Problem kennt man ja auch vom Gates-Antrieb, wo man genau die richtige Spannung finden muss. Doppelt redundante Hydraulik wäre mir da ehrlich gesagt lieber ...
 
Hey Leute, sorry, bin jetzt erst auf die Frage aufmerksam geworden. Bei dem Bike handelt es sich um den Radlader der Cargo Bike Monkeys aus Münster mit Seilzuglenkung, 18 kg Gesamtgewicht und 180 kg Zuladung – ein sehr aufregendes Rad.
 
Zurück
Oben