Diamant 140 Gravel-Bike: Jubiläums-Bike zum 140. Geburtstag

Anzeige

Re: Diamant 140 Gravel-Bike: Jubiläums-Bike zum 140. Geburtstag
Schickes Gravel-Bike. Was ich allerdings etwas merkwürdig finde, ist die Kombination aus Q-Loc Steckachse an der Front und konventionellem (QR) Schnellspanner hinten. Enttäuschend auch, dass an der Front eine billige OEM-Gabel von Suntour verbaut wurde.

Designtechnisch triggert das Rad meinen Inneren Monk.

Kursiver Diamant Schriftzug und dann die harten nicht symetrischen Übergänge von beige in braun und warum nach der fließende Übergang zu gold?

Grundsätzlich ein schöner offRoader für Dropbar-Liebhaber.

Die gelbe Farbe am Hinterbau ist dann wohl das, was man in der Modebranche "Stilbruch" nennt.

Designtechnisch triggert das Rad meinen Inneren Monk.

Kursiver Diamant Schriftzug und dann die harten nicht symetrischen Übergänge von beige in braun und warum nach der fließende Übergang zu gold?
Genau das war mein zweiter Gedanke. So schlimm gestaltete Übergänge sind mir auch noch nicht begegnet.
Dazu die absolut überhöhte Front, mit der daraus resultierenden, zu großen Überstandshöhe, sieht einfach lächerlich aus. Ein Schnellspanner am Hinterrad ist in diesem Segment schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Das gesamte Konzept ist auch angesichts des Preises überhaupt nicht stimmig.

Ein Schnellspanner am Hinterrad ist in diesem Segment schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Ich habe mal recherchiert: Die Suntour NCX32 hat tatsächlich auch nur Schnellspanner und kein Q-Loc. Das ist wirklich nicht mehr stand der Technik. Wer einmal den Unterschied erfahren hat, möchte ohne Steckachse nicht mehr fahren bzw. beim nächsten Rad auf jeden Fall eins mit Steckachsen kaufen.

ähhhhh technischer Retro-chick mit Krumbügel ,
son Hardtail geht aber deutlichst besser .

aber wenn man sich sowas zu Firmenjubileum schenk .... :)

Zurück
Oben