Deuter Xberg Fahrradtasche und Stadtrucksack: Urbaner Doppelpack mit 25 Litern

Peter_100

Member
Nimms Rad
Registriert
30 März 2022
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22

Anzeige

Re: Deuter Xberg Fahrradtasche und Stadtrucksack: Urbaner Doppelpack mit 25 Litern
Ich fänd es schön, wenn Deuter mal Taschen/Rucksäcke produziert, die ohne Regenhülle auskommen, weil das Material selbst schon Regenfest ist.

Ansonsten macht das Teil einen recht guten Eindruck.
 
Ich hatte mir von Deuter die Manhattan (kombinierte Gepäck-/Bürotasche) zugelegt. Die Gepäckträgerklemme war derart billig mit der Tasche verschraubt, dass sie keine 3 Monate gehalten hat. Weiß jemand, ob das mittlerweile stabiler konstruiert ist?

Das, und das Fehlen einer Halterung für Karabiner (Ziehband für Schlüssel) hatte ich Deuter kommuniziert. Zumindest die Halterung für die Schlüssel sehe ich bei dieser Tasche noch immer nicht. Ich brauche den Schlüssel/die Tokens immer griffbereit an der selben Stelle. Gerade wenn die Tasche voll ist.
 
@deelite an dem Einsatz im Rucksack ist ein Fach mit Reissverschluss.

An dem kann man so nen „Schnapper“ befestigen.

Hab das so bei meinem Ortlieb gemacht und damit den Schlüssel immer griffbereit, da ich den daran befestigt hab.
 
Ich fänd es schön, wenn Deuter mal Taschen/Rucksäcke produziert, die ohne Regenhülle auskommen, weil das Material selbst schon Regenfest ist.
Finde ich auch immer wieder schade bzw ärgerlich.

Vaude bietet mit dem Cycle 28 II auch eine Gepäckträgertasche und Rucksack in einem an. Leider auch mit Regenschutzhülle zum drüberstülpen.

Alternaive wär die Ortlieb Vario Fahrradtasche oder Ortlieb Kuriertasche Vario PS QL2.1 gleich wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben