Das DB-Faltrad-Abo kommt: So geht kostenlose Fahrradmitnahme

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
89
Das DB-Faltrad-Abo kommt: So geht kostenlose Fahrradmitnahme

DB-Faltrad-Abo: Falträder und ÖPNV sind eine unschlagbare Kombination für effektive und klimaneutrale Mobilität. Brompton bietet ab Juni ein neues Abo mit der Deutschen Bahn an: Für 41 Euro im Monat könnt ihr ein Brompton-Faltrad mieten und dieses bundesweit kostenlos in Bus und Bahn mitnehmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das DB-Faltrad-Abo kommt: So geht kostenlose Fahrradmitnahme

Was sagst du zu dem Faltrad-Abo von Brompton und der Deutschen Bahn?
 

Anzeige

Re: Das DB-Faltrad-Abo kommt: So geht kostenlose Fahrradmitnahme
War nicht das schon immer der große Vorteil eines Faltrades, dass es kostenlos mitgeführt werden kann, weil es als "Gepäck" zählt?


Sprich würde das Angebot doch nur Sinn ergeben, wenn in den 41,-/Monat die Kosten für das Rad und das Bahn-Ticket inkludiert wären, oder?
 
War nicht das schon immer der große Vorteil eines Faltrades, dass es kostenlos mitgeführt werden kann, weil es als "Gepäck" zählt?


Sprich würde das Angebot doch nur Sinn ergeben, wenn in den 41,-/Monat die Kosten für das Rad und das Bahn-Ticket inkludiert wären, oder?
Wenn Du es genau nimmst, bekommt man für 41 € ein DB-gebrandetes Brompton inkl. Versicherung im 12-Monats-Abo. Und heftigen Rabatt auf ein eigenes Brompton im Anschluss.
 
Mh, klingt ansich verlockend, wenn man es als längere Probefahrt sieht. Da man aber ein 12 Monats-Abo abschließt, negiert sich der Preisvorteil beim Kauf aber wieder.

Beim Brompton ohne E bekomme ich 246,- Rabatt, hab dann aber für ein Jahr 492,- schon gezahlt.

Wenn ich im Netz nach aktuellen Angeboten schaue, dann bekomme ich ein Brompton schon für 1.699,- statt 2.110,-:
https://www.fahrrad-xxl.de/brompton-m6l-special-team-great-britain-p00062733m001
Versteh mich nicht falsch, ich find es grundsätzlich gut, dass die Bahn so ein Angebot mit Brompton rausgebracht hat, aber die Konditionen hauen mich da nicht wirklich um, besonders wenn ich das Rad "nur" für die letzte Meile benötige, denn da kann ich in Urbanen Gebieten, wie hier im Rhein-Main auch auf das Angebot der Bahn namens Call a Bike zurück greifen.
 
Zurück
Oben