Cube Stereo Hybrid 120 Race Allroad im Test: Top ausgestattetes SUV-E-Bike für unter 5.000 €?

schlaurenz

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Cube Stereo Hybrid 120 Race Allroad im Test: Top ausgestattetes SUV-E-Bike für unter 5.000 €?

Cube Stereo Hybrid 120 Race Allroad im Test: Ausgestattet mit einem leistungsstarken Bosch Performance Line CX-Motor und wertiger Ausstattung zu einem gleichzeitig attraktiven Preis, verspricht das Cube der optimale Einstieg in das SUV-Segment zu sein. Doch wie gut gelingt ihm das?

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Schon wieder ein mutiertes eMTB. Nur weil man Licht, Schutzbleche u. Gepäckträger an ein eMTB schraubt, wird daraus noch lange kein gutes Tourenrad.
 
Das hier ist aber tatsächlich eins geworden. So zumindest das Urteil der Testjury. :-)
 
Das hier ist aber tatsächlich eins geworden.
Ganz bestimmt wegen dem Gepäckträger, der - mal wieder - an der Schwinge montiert ist. Wenn man da mit max. zulässiger Last fährt, ist die Federung vermutlich so bockig, dass man auch darauf verzichten könnte und Geld sparen würde, wenn man gleich ein HT kauft.
 
„Bei Aktionen wie dieser ist es nur mit außerordentlichem Fahrkönnen möglich, die eingeschränkte Bewegungsfreiheit aufgrund der fehlenden Vario-Sattelstütze zu kompensieren"

Was für ein Blödsinn! Dann hatten wir vor der Jahrtausendwende alle ein außerordentliches Fahrkönnen. Sind heute tatsächlich alle so degeneriert?
 
Ganz bestimmt wegen dem Gepäckträger, der - mal wieder - an der Schwinge montiert ist. Wenn man da mit max. zulässiger Last fährt, ist die Federung vermutlich so bockig, dass man auch darauf verzichten könnte und Geld sparen würde, wenn man gleich ein HT kauft.
Da bin ich absolut bei Dir. Dieses Thema wurde alleine schon oft genug mit einer Getriebe-Nabe im Hinterrad heiß diskutiert. Aus meiner Sicht ist das für die Zielgruppe auch nicht entscheidend, sondern viel mehr, dass man beim Überfahren der Bordsteinkante im Sattel bleiben kann.
 
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So fährt man auch keine Treppen od. steile Abfahrten hinunter. Fehlende Fahrtechnik kann eine Dropper Post auch nicht wettmachen ;)
 
Ganz bestimmt wegen dem Gepäckträger, der - mal wieder - an der Schwinge montiert ist. Wenn man da mit max. zulässiger Last fährt, ist die Federung vermutlich so bockig, dass man auch darauf verzichten könnte und Geld sparen würde, wenn man gleich ein HT kauft.
Die Idee solcher Räder ist ja nicht unbedingt, mit schwerem Gepäck MTB-Strecken zu fahren. Sondern eher mal mit wenig Gepäck ein bisschen MTB, mal mit viel Gepäck auf Asphalt/Schotter eine lange Tour, mal mit leichtem Gepäck pendeln, mal mit Taschen einkaufen.
Da sollte dieses Rad perfekt passen.
Und Preis und Gewicht sind akzeptabel... Ein faires Angebot - beim "gesparten Geld" bleibt noch genug für ein ordentliches, echtes (d.h. ohne Motor) MTB "übrig".
 
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