Canyon Grizl:On Cf Daily im Test: Vielseitiges E-Gravelbike mit Spaß-Faktor

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Canyon Grizl:On Cf Daily im Test: Vielseitiges E-Gravelbike mit Spaß-Faktor

Mit dem Canyon Grizl:On Cf Daily präsentiert die Koblenzer Marke drei Jahre nach ihrem E-Gravel-Debut einen neuen Anwärter auf den Tron der elektrisch unterstützten Schotterflitzer. Wir konnten das vielseitige E-Gravelbike bereits testen und berichten hier von unseren überraschenden Ergebnissen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Grizl:On Cf Daily im Test: Vielseitiges E-Gravelbike mit Spaß-Faktor

Was sagst du zum neuen Canyon Grizl:On Cf Daily E-Gravelbike?
 

Anzeige

Re: Canyon Grizl:On Cf Daily im Test: Vielseitiges E-Gravelbike mit Spaß-Faktor
Kommt deutlich eleganter daher als das Grail:On. Dass bei Rädern, die für Stadt, Einkauf, Transport und/oder Reise konzipiert sind, der Ständer fehlt, löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
 
nicht uninteressant; bin ein Orbea E-Gravel während Rekonvaleszenz nach größerer OP gefahren... was mich stören würde an einem eher fahraktivem E-Bike: der Mittelmotor stört mit seinem Nachlauf beim Schalten; mit Heckmotor geht das wesentlich besser (und belastet auch nicht den Antriebsstrang so sehr). Da hier eh' ein gedrosselter Mittelmotor verbaut wurde, kapiere ich nicht, warum nicht gleich ein zierlicher und leiser Hecknabenmotor? Der fehlende Ständer ist bei einem Commuter-Bike absurd.
 
@schlaurenz
Wie fährt es sich im Vergleich zum Canyon Commuter:ON 7, welches du auch getestet hast? Ich denke auf dem Land und im Wald ist der Fall klar. Aber mit welchem kann man schneller durch die Stadt mit Stop & Go fahren? Und auf längeren Strecken? Mit welchem müheloser, ich meine zügig ohne im Hochsommer allzu stark ins Schwitzen zu kommen? Ich meinte das ON 7, dass mit seiner Kombination aus starrer Gabel, schmaleren Reifen und grösserer Gang-Bandbreite den Vorteil des Rennlenkers mehr als wett macht. Logisch, der Motor in der stärksten Stufe spielt hier auch eine Rolle.
 
Zurück
Oben