Canyon Commuter:ON 7 E-Bike im Test: Schneller Pendelspaß mit Fazua Ride 60-Motor

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
518
Reaktionspunkte
108
Canyon Commuter:ON 7 E-Bike im Test: Schneller Pendelspaß mit Fazua Ride 60-Motor

Canyon hat seine Urban-Flotte und damit auch das beliebte Pendel-E-Bike Commuter:ON für diese Saison auf den neuen Fazua 60-Kompaktmotor geupgradet und verspricht damit, starke Motor-Performance und leichtes Handling in einem schlanken Gesamtpaket zu vereinen. Wir haben alle Infos und einen Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Commuter:ON 7 E-Bike im Test: Schneller Pendelspaß mit Fazua Ride 60-Motor

Was hältst du vom Canyon Commuter:ON 7?
 

Anzeige

Re: Canyon Commuter:ON 7 E-Bike im Test: Schneller Pendelspaß mit Fazua Ride 60-Motor
Gebremst wird mit hydraulischen Scheibenbremsen vom Typ Shimano MT200, welche sich ebenfalls auf dem soliden Deore-Niveau befinden.
Das ist nicht ganz korrekt. Es ist die preiswersteste Scheibenbremse aus dem Shimano Sortiment. Wohl voll ausreichend für das Rad, aber nicht Deore Niveau.
 
Schade, das man hier keine Ausstattung wie beim motorlosen Commuter 9 Ltd bietet mit Riemen und kräftiger Magura-Bremse.
 
"...da es den spritzigen Charakter des Fazua Ride 60-Motors komplimentiert."

Sollte wohl "komplementiert" heißen... ;-)
 
Canyon Commuter:ON 7 E-Bike im Test: Schneller Pendelspaß mit Fazua Ride 60-Motor

Canyon hat seine Urban-Flotte und damit auch das beliebte Pendel-E-Bike Commuter:ON für diese Saison auf den neuen Fazua 60-Kompaktmotor geupgradet und verspricht damit, starke Motor-Performance und leichtes Handling in einem schlanken Gesamtpaket zu vereinen. Wir haben alle Infos und einen Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Commuter:ON 7 E-Bike im Test: Schneller Pendelspaß mit Fazua Ride 60-Motor

Was hältst du vom Canyon Commuter:ON 7?
Nix. Eine Federgabel ist in dieser Fahrzeugkategorie mMn Minimalanforderung und eine Vollfederung absolut empfehlenswert. Ein Rad mit Starrgabel kommt mir nicht ins Haus.

Warum ist in der Überschrift von "schnellem Pendelspaß" die Rede? Das Bike fährt doch nur 25 km/h, oder irre ich mich?
 
@schlaurenz Ich habe mir das Rad spezifisch wegen eures Artikels gekauft. Beim durchsehen ist mir aufgefallen, dass der Seitenständer nicht mit dabei ist. Dieser wird bei den aktuellen Modellen NICHT mitgeliefert. Keine Ahnung warum. Bitte ändert euren Artikel entsprechend
 
Zurück
Oben