Bahnfahrt

HerrZ

New member
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich in Baden-Württemberg um 5:50 Uhr losfahre und eine halbe Stunde unterwegs bin, muss ich dann ein Fahrradticket kaufen, weil ab 6 Uhr ein Fahrradticket benötigt wird oder gilt meine Reiseantrittszeit und ich nehme mein Fahrrad kostenlos mit?
 

Anzeige

Re: Bahnfahrt
Im Flyer zur Radmitnahme steht "Kostenlose Fahrradmitnahme Mo.–Fr. (Werktag) bis 6 und ab 9 Uhr,..."
file:///C:/Users/xz49d9c/Downloads/bwegt_Fahrradmitnahmekarte_BW_01.06.2023_barrierefrei.pdf

Daraus würde ich schließen, dass bei einer planmäßigen Fahrzeit im Zeitraum 6-9Uhr ein Ticket zu lösen ist, auch wenn die Fahrt vor 6Uhr angetreten wird.

Anders wird es wahrscheinlich im Falle von unplanmäßigen Verspätungen aussehen, kommt dann aber wahrscheinlich auf den Einzelfall an.
 
Wenn die Bahnstrecke in BaWue nur 30 min Fahrtzeit plus Unwaegbarkeit betraegt, dann wuerde ich mir ueberlegen, ob ich nicht lieber diese Strecke in 40 min verlaesslich mit dem Rad fahre 😁
OK, fuer Euch Junge sind es 20 min Radfahrt 🤣
 
30 Minuten Fahrzeit mit dem Zug können auch im Nahverkehr schon mal mehr als 30 km sein. Wenn dann noch ein paar Höhenmeter dazu kommen, sind auch 60 Minuten Radelzeit mehr als ambitioniert.
 
Zurück
Oben