• Nimms-Rad User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Orbea Diem 20 im Wert von 4.500 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Orbea Diem 20 im Wert von 4.500 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ahooga Modelljahr 2026: Vier neue ultraleichte Falträder aus Belgien

Lukas Mühlehner

New member
Nimms Rad
Da schleiche ich ja irgendwie auch immer noch herum.... Schön zu lesen, dass hier weiter entwickelt wird. Habe Ahooga auf der Erobike kennengelernt, nachdem ich vorher in der FAZ einen Bericht gelesen hatte. Sehr sympathische Truppe. Ausgestellt war ein Ahooga, welches beim Ultrarennen Race around Rwanda mitgefahren ist.

Das Ahooga selbst fuhr sich sehr angenehm und machte einen superstabilen Eindruck. Auf der Messe wurde mir dann auch noch ein kurzes Handyvideo aus der BMX-Zone auf der Eurobike gezeigt, in dem ein Fahrer mit einem Ahooga einen Backflip machte...

Schön ist auch die Option, dass man erstmal mit einer nicht elektrifizierten Variante starten kann und man später die E-Unterstützung für einen Fixpreis nachrüsten lassen kann. Hoffe, das bleibt bei den neuen Modellen so.

Zurück
Oben