5.000.000 $ für Skarper E-Bike-Antrieb: Weitere Investitionen sichern Produktionsstart

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
529
Reaktionspunkte
109
5.000.000 $ für Skarper E-Bike-Antrieb: Weitere Investitionen sichern Produktionsstart

Das Londoner Start-up-Unternehmen Skarper hat nochmals Millioneninvestitionen für seinen Klick-Antrieb erhalten, der normale Fahrräder im Handumdrehen in E-Bikes umwandelt. Dies ist die zweite Finanzierungsrunde für das Unternehmen, das damit den Produktionsstart in greifbarer Nähe sieht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
5.000.000 $ für Skarper E-Bike-Antrieb: Weitere Investitionen sichern Produktionsstart

Was sagts du zum E-Bike-Nachrüstmotor von Skarper?
 
Alles lieb und nett, aber wenn das Problem mit dem Ständer nicht gelöst wird, ist das für mich keine Alternative. Preise werden auch noch keine genannt (im Netz liest man etwas von ca. £ 1.000), was kein großer Unterschied mehr zu einem guten gebrauchten Pedelec bspw. von Canyon Cube, Radon, ... macht, die ab ca. 2.000 € zu bekommen sind. Ein richtiges Pedelec hat außerdem den Vorteil, dass das Antriebssystem besser integriert und die Reichweite höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig. Aber die Vorteile das Systems sind, dass ich mein Bio Fahrrad nur bei Bedarf nachrüsten kann und außerdem ist das System sehr leicht. Das ist beim Transport der Räder, z.B. mit dem Auto, ein riesiger Vorteil.
 
Das alte Canyon Commuter:On 7.0 Pedelec konnte man auch mit einem Handgriff zum "Bio-Bike" machen und ist auch schön leicht. Und da habe ich auch keine Bedenken, ob alles sauber aufeinander abgestimmt ist.
 
Launch Edition ist am Start:


Code:
URL: https://vimeo.com/859011096/49a33de19f (in neues Browser-Tab kopieren)

(Einbetten & URL-Tag funktioniert NICHT :confused:)
 
..... dass ich mein Bio Fahrrad nur bei Bedarf nachrüsten kann ....
Die Frage ist warum man so etwas machen will, ich sehe hier die Anwendung nicht,
Wie groß ist den Kapazität = Reichweite und vor allem auch der Drehmoment des Motors ?
Wenn ich nicht primär bereits ein für mich passendes E-Bike habe, primär also ein unmoterisiertes Rad fahre, worin liegt den da der "Geldwerte" Vorteil ? Sehe ich nicht warum würdet Ihr sow as Kaufen wo seht ihr den Vorteil für euch ?
 
Meine Kritik betrifft 2 Punkte:
  • Ein Hinterbauständer ist bei dem System nicht mehr möglich. Wie soll ein "Urban"-Bike - wohlmöglich mit schweren Einkäufen - sicher abgestellt werden können ?
  • Wo wird das Drehmoment des Motors abgestützt ? Wenn das Teil an einem beliebigen Gebrauchtrad montiert wird, ist da nicht geprüft, ob der Rahmen dieser Belastung dauerhaft standhält
 
Zurück
Oben