Tern GSD S10 Test: Warum dieses Cargo-Bike so viele Probleme löst

Anzeige

Re: Tern GSD S10 Test: Warum dieses Cargo-Bike so viele Probleme löst
Danke für den sehr gut geschriebenen Test!

Kannst du bitte näher auf die Maße der mitgenommenen Personen eingehen?
Meine Kinder sind 6 und 5 (und sind durchschnittlich groß und schwer). Wir haben aktuell ein Long John, und langsam aber sicher wachsen sie aus dem Teil raus. Daher fällt die Überlegung auf das GSD - allerdings nur, wenn dies nicht auch wieder nach ein paar Jahren ersetzt werden muss.

Danke!

Danke für den sehr gut geschriebenen Test!

Kannst du bitte näher auf die Maße der mitgenommenen Personen eingehen?
Meine Kinder sind 6 und 5 (und sind durchschnittlich groß und schwer). Wir haben aktuell ein Long John, und langsam aber sicher wachsen sie aus dem Teil raus. Daher fällt die Überlegung auf das GSD - allerdings nur, wenn dies nicht auch wieder nach ein paar Jahren ersetzt werden muss.

Danke!
Gude Fedex,
ich habe mit 185 cm und Kind von ca. 120 cm problemlos auf dem Tern Sozius sitzen können. Meine Kids mit 155 cm und 120 cm waren auch kein Thema, da ist richtig Platz. Und in unserem Cube Long John können die beiden nicht mehr bequem zu zweit sitzen. Im Zweifel gehste mal zum Händler und setzt dich selbst mit dem größeren Kind drauf. Mein Eindruck ist, dass du eher die Masse der zulässigen Ladung knackst, als dass es unbequem wird. Phil, der Beifahrer auf den Foto, ist auch irgendwas zw. 180 cm und 185 cm. Das haste vielleicht ein Gefühl.
Beste Grüße
Christian

Das GSD ist ein tolles Rad mit enormer Zubehörpalette. Man sollte sich vorher nur gut überlegen, ob ein leichter Fahrer das Rad an schwierigen Stellen rangieren muss. Man krazt mit dem Rad schnell an der 50kg Marke.

Zurück
Oben