Decathlon im Umbruch: Warum der Sport-Riese den Fahrradmarkt jetzt radikal neu denkt

Thomas

Ja, ich bins.
Teammitglied
Nimms Rad
Decathlon im Umbruch: Warum der Sport-Riese den Fahrradmarkt jetzt radikal neu denkt

Decathlon, der weltweit größte Hersteller und Händler von Sportartikeln, feiert 2026 sein 50-jähriges Bestehen – und verabschiedet sich immer mehr vom klassisch-linearen Geschäftsmodell. Warum und wie das Fahrrad dabei eine tragende Rolle spielt, erklärt Urban Mobility Leader Cédric Mollet im Podcast.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Decathlon im Umbruch: Warum der Sport-Riese den Fahrradmarkt jetzt radikal neu denkt
Super interessanter Beitrag!
Es ist so erfrischend Personen aus der Fahrradbranche zuzuhören, die das Fahrrad nicht nur als Produkt verstehen.
Immer gern mehr davon!

Für mich sind Fahrräder immer eng mit Emotionen verknüpft. Es ist für mich mehr als nur ein Produkt. Ich käme deswegen nie auf die Idee mir eines im Abo zuzulegen.
Abo ist für mich immer die billigste und bequemste Art einen funktionalen Zweck zu erfüllen. Völlig ohne Emotionen. Sprich, bei einem Abo geht es bei mir immer rein um das Produkt bzw. die zu erfüllende Aufgabe.

Ich kann daher Deinen Beitrag und den Podcast nicht so wirklich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben