Aktueller Inhalt von TourCutter

  1. TourCutter

    Verkehrshaushalt kürzt Mittel: Radverkehr guckt in die Röhre

    Das ist auch ein ganz wesentlicher Punkt! Aber einige Städte und Gemeinden zeigen ja das es geht. Natürlich kann auf bestimmten Strassen welche sich in Landes- oder Bundeshand befinden nicht einfach von Gemeindeseite etwas geändert werden. Aber es muss sich etwas ändern! Ich fahre zwar ab und an...
  2. TourCutter

    Verkehrshaushalt kürzt Mittel: Radverkehr guckt in die Röhre

    Tja, viele Städte, Kommunen und Gemeinden greifen aus Unwissenheit und Desinteresse diesen Etat überhaupt nicht ab. Wenn der Etat nicht ganz aufgebraucht ist, dann streicht der Staat halt einen Teil des Etat. Man muss halt überall viel mehr Aufklärung- und Überzeugungsarbeit leisten, damit...
  3. TourCutter

    EU-Kommission knöpft sich E-Bikes vor: S-Pedelecs auf Radwege?

    Das ist eine ganz schwierige Angelegenheit! Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir die Verkehrswende nicht schaffen wenn wir dem Radverkehr nicht mehr Raum und Akzeptanz ermöglichen. Aus meiner Erfahrung bei uns im Saarland, Saarbrücken kann ich sagen, dass es unter jetzigen Umständen sehr...
Zurück
Oben