Aktueller Inhalt von supasini

  1. S

    Neues Diamant Nhoma Gravel Bike Made in Germany: Das perfekte Gravelbike für Abenteuer & Alltag

    schicke Farbe, aber der Produktmanager ist kein Reiseradler: die Reifen sind für Langstrecke nicht tauglich (viel zu hoher Verschleiß, das sind Gravel-Reifen, was sich aber leicht beheben lässt), schlimmer ist aber die 1-fach Übersetzung mit 42 auf 10-51 - viel zu große Gangsprünge, da fehlt...
  2. S

    Centurion Speeddrive R 2025: Leichtes E-Bike mit Bosch SX und Vollausstattung

    Ich bin ja gar kein E-Beik-Freund (siehe in meinem Blog https://die-sinis.de/naked-bike-warum-ich-kein-e-bike-fahre) - aber das Rad sieht schick aus und scheint mir ein gutes Konzept zu sein. Keine Federung, gute Lichtanlage, Lowrider-Möglichkeit, sehr vernünftiges Gewicht. Einzig die Montage...
  3. S

    Brompton G-Line im Test: Abenteuer im Westentaschenformat

    Da sollte man für den Preis mehr QC erwarten, oder? Als alter Leichtbauer kommen mir aber beim Gewicht des 20"ers echt die Tränen, mein vollausgestattetes C-Line hat 12,4 kg mit Pedalen (ohne Schloss), das find ich so gerade noch "tragbar". Aber wenn's gut fährt... Ist m.E. ein luxuriöses...
  4. S

    Brompton G-Line im Test: Abenteuer im Westentaschenformat

    Hab mich im Dezember wegen Gewicht und Packmaß für das klassiche C-Line 6-Gang mit Beleuchtung und Schutzblechen entschieden. (12,4 kg) Das G-Line ergibt für mich wenig Sinn, mir ist unklar, wo genau der Einsatzzweck liegt: Zum Graveln hab ich ein Gravelbike oder ein Race-MTB, zum Pendeln muss...
  5. S

    Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

    Chris King Naben waren technisch die besten, die ich je besessen habe. Ich liebe diese Freilaufkonstruktion. Habe meine trotzdem verkauft, weil ich kein 26"-Rad mehr habe und der komplette Laufradsatz zu edel war, um ihn zu zerlegen. Dennoch trauere ich ihnen ein bisschen nach... Aber beim...
Zurück
Oben