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Wenn sich das Rad auch gut fahren lässt wenn der Akku mal unterwegs schlapp macht, gut.
Ansonsten wäre mir das zuviel "Lade-Stress".
Ich fahre ein Winora E-Flitzer und komme mit dem Akku so 50-70km weit. Tägliches laden würde mir echt auf den Keks gehen.
Naja das (nicht)Nutzen des Blinkers kennen wir ja schon lange von Autofahrern
Abbiegen ohne Handzeichen ist auch nichts neues. Ich zweifel noch etwas ob ich als Autofahrer erkenne in welcher Richtung geblinkt wird, wenn die Blinker nicht weit genug auseinander sind. Im Dunkeln könnte sein das...
Damit ist doch sicher Anbauteile ab Werk gemeint oder?
Oder ist es mir nicht erlaubt zb. Ansteck-Lichter ans Rad zu montieren?
Also ich persönlich würde Blinker am Rad feiern.
Also wenn eine Bahn so nah an dir dran ist und den Blinker abfährt, ist dieser Blinker das kleinste Problem.
Was mir bei dem Thema durch den Kopf geht, warum es heute nicht erlaubt sein sollte? Was zum Henker stört irgendwen wenn ich einen Blinker am Fahrrad habe? Am Helm gibt es die doch auch...
Das scheint ein neuer Banden-Trend zu werden. Erst Automatensprengungen, jetzt in Fahrradläden einbrechen. Ich habe schon diverse Berichte aufgeschnappt. Teilweise mit den Bullis direkt durchs Schaufenster gebrettert.
Oh das gefällt mir ausgesprochen gut. An die wesentlich kleinere Reichweite (und das ist bei allen leichten Urbans so) gewöhnt man sich sehr schnell.
Und so teuer finde ich die Räder gar nicht. Kommt ja drauf an in welches Regal man greift. Meins (Winora e-Flitzer) empfinde ich nicht so teuer...
Ich fahre auch so ein urbanes E-bike und habe sehr viel Spaß damit. Bereue diese Anschaffung nicht. Und ob sich andere die Frage stellen warum ich da eine Unterstützung dran habe, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz.