Aktueller Inhalt von Rincewind

  1. R

    Kryptonite Evolution 790 – Ausprobiert!: Lang & dick – Ein Faltschloss für alle Fälle?

    Der Muttersprenger arretiert sich selber und das Faltschloss kann sich entgegen einem Kettenschloss nicht verwinden. Sehe da keine Probleme das in real anzuwenden. Und spielt auch irgendwie keine Rolle, da es schon mehrfach passiert ist, sieht dann so aus: Die Methode ist seit über 4 Jahren...
  2. R

    Kryptonite Evolution 790 – Ausprobiert!: Lang & dick – Ein Faltschloss für alle Fälle?

    Ich muss von solchen Faltschlössern leider abraten, da sich diese sehr leicht am Gelenk mit einem sogenannten Muttersprenger knacken lassen. Ich kenne persönlich drei Fälle in den letzten zwei Jahren wo ein ABUS Bordo über die Gelenke aufgebrochen wurden. Der LPL hat es auch schon mal vor vier...
  3. R

    Fahrradmitnahme im ICE, IC & EC: Was du zu Fahrrad & Fernverkehr wissen musst

    Hätte die TranzBag denn in die Gepäckablage gepasst? Es gibt seitend er Bahn keinerlei beschränkungen für Gepäck bei Größe oder Gewicht. Wenns in die Ablage passt, hat die Bahn kein Argument.
  4. R

    Fahrradmitnahme im ICE, IC & EC: Was du zu Fahrrad & Fernverkehr wissen musst

    Hier mal meine Erfahrung der letzten Reise von Berlin nach Leogang in Österreich: im ICE passt der Fahrradkoffer (EVOC Bikebag, die alte) super, die Gepäckablagen sind schön breit und es gab keine Probleme. Nur wenn die Auslastung hoch ist, sollte man möglichst früh zusteigen, um noch einen...
  5. R

    Fahrradmitnahme im ICE, IC & EC: Was du zu Fahrrad & Fernverkehr wissen musst

    Ich bin die Woche im ICE und EC unterwegs und werde einen Bike-Koffer dabei haben. Mal sehen, ob das reibungslos klappt.
  6. R

    Sicher und robust: Vier Fahrradpedale für dein Urban E-Bike

    Die CB Double Shot kann ich leider so gar nicht empfehlen. Mein Gedankengang war ähnlich, aber sie funktionieren leider auf beiden Seiten nicht ausreichend. Die Version mit den integrierten Pins auf der Flat Seite bieten nicht ausreichend Grip, selbst mit FiveTen Sohle. Die Klick-Seite...
  7. R

    Kompakte Lastenräder Made in Berlin: Zu Besuch bei Sblocs Cargobikes

    Den nachrüstbaren Motor finde ich ja genial! So ist der Einstieg günstig und man hat alle Optionen offen. Infos zum Aufpreis für die Nachrüstung wäre noch interessant. Wobei ich mir so ein Rad auch ohne Motor nicht leisten kann :(
  8. R

    Comeback des Klapprads – clever, schick & flexibel: Von wegen nur Retro-Trend

    Das sieht schon echt sexy aus (für ein Klapprad), aber 3000 Euro sind auch ne Ansage. Klappräder können erstaunlich teuer sein. Das D9 kostet faire 1300 Euro, die verbauten Komponenten am X11 sind in meinen Augen keine 1700 Euro Aufpreis wert.
  9. R

    Comeback des Klapprads – clever, schick & flexibel: Von wegen nur Retro-Trend

    Um was für ein Modell handelt es sich im ersten Bild (mit der SRAM Kassette)? Das sieht irgendwie noch am besten aus. Die Räder danach, naja Funktion vor Optik! Was ja auch ok ist.
Zurück
Oben