Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin letztens mal das Stückchen gefahren. Das wurde wohl leider nur fürs Foto gebaut. Macht meines Erachtens wenig Sinn, da wo der Weg ist. Die Strecke geht mehr an München vorbei, als rein bzw. raus...
in der Tat, das habe ich nicht. Mea culpa.
Ich kenne jetzt nur die Auflaufbremsen a la Carla und Hinterher. Wenn ich mir sowas an jedem zweier Kinderanhänger vorstelle, kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Sinn des ganzen ist. Die wiegt doch locker auch 1-2 kg. Anhänger wird komplexer...
Typischerweise muss dein Rad vom Hersteller für die Nutzung mit Anhänger freigegeben sein. So wie ein spezifisches Auto auch nur eine spezifische Anhängelast erlaubt. Kenne keinen, der mit einem VW Lupo freiwillig einen Zweiachser Caravan einen steilen Berg runter gefahren ist. Viel gefährliches...
@jekyll1000 - das ist deine subjektive Wahrnehmung, und ich weiß nicht, ob du damit 50 kg meinst oder 100 oder 200 kg ... Wenn du das erste mal im Leben auf einem Rennrad sitzt mit dünnen Rädern, am Besten mit Klickpedalen, und dann über Kopfsteinpflaster fährst, wirst du dich auch unwohl...
Ich weiß nicht, was mir dieser Artikel sagen soll… Soll ich als Porsche Fahrer einen Grund zum Umsteigen aufs Rad bekommen? Ich kann mir deutlich relevantere Artikel für nimms-rad vorstellen…