Aktueller Inhalt von jekyll1000

  1. jekyll1000

    Fahrradmitnahme im ICE, IC & EC: Was du zu Fahrrad & Fernverkehr wissen musst

    Der angesprochene Ostrich L-100 ist mittlerweile auch in einigen Shops in D erhältlich. Allerdings kann man für den Preis auch jede Menge Fahrradtickets lösen und 15 min. jedes mal Basteln würde mich auch nerven.
  2. jekyll1000

    Fizik Terra Ergolace GTX Flat – Ausprobiert!: Wasserdichter Fahrradschuh mit Gore-Tex-Membran

    Für mich ist Ergo und Lace aber ein Widerspruch in sich (für den Fall, dass ergo = ergonomics heißen sollte).
  3. jekyll1000

    Fizik Terra Ergolace GTX Flat – Ausprobiert!: Wasserdichter Fahrradschuh mit Gore-Tex-Membran

    Der hat aber auch Schnürsenkel. Was mich an Schnürsenkeln stört ? Entweder lässt man Schlaufe und Rest des Schnürsenkeln aus dem Schuh, dann kann der Schnürsenkeln irgendwo hineingeraten oder schlägt bei jeder Umdrehungen gegen die Kurbel und macht tolle Geräusche, oder man steckt Schlaufe und...
  4. jekyll1000

    Fizik Terra Ergolace GTX Flat – Ausprobiert!: Wasserdichter Fahrradschuh mit Gore-Tex-Membran

    Das Design und die Farben gefallen mir. Allerdings würde ich mir die Möglichkeit zur Montage von Cleats und BOA-Verschlüsse wünschen.
  5. jekyll1000

    BikeStage 2024 – Centurion: Neue komfortable E-Bikes Centurion Easy und Country LX

    Das wäre ja eine Zuladung mit der man auch etwas anfangen kann (Einkauf, kleiner Hund, ...). Die 5 kg beim Rose HOBO sind einfach nur lächerlich.
  6. jekyll1000

    BikeStage 2024 – Centurion: Neue komfortable E-Bikes Centurion Easy und Country LX

    Also vermutlich wieder ein Hipster-Accessoire wie beim Rose HOBO *.
  7. jekyll1000

    Bike-Dashcams Cycliq gegen Garmin im Test: So gut sind Fahrrad-Dashcams

    Ich schreibe es ungern nochmal: Aber traurig, dass es wegen der Rücksichtslosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer:Innen so etwas überhaupt braucht.
  8. jekyll1000

    BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

    Ist wieder wie die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. Im Normalfall hat man einen Sattel, der 99% zu seinem Hintern passt und bleibt dabei. In der Regel fahre ich einen (guten) Sattel viele Jahre und tausche nicht alle paar Monate.
  9. jekyll1000

    BikeStage 2024 – Centurion: Neue komfortable E-Bikes Centurion Easy und Country LX

    Was nicht im Artikel steht: Wieviel Gewicht dürfen die "Gepäckträger" aufnehmen ?
  10. jekyll1000

    Wie kommt ihr zu euren Benutzernamen ?

    Das stimmt. Lange Jahre war es in den anderen Foren nicht möglich den Benutzer:Innen-Namen zu ändern. Hat sich wohl durch ein neues Release der Foren-Software erledigt.
  11. jekyll1000

    Wip – Windschutzscheibe fürs Fahrrad: Genial oder genial daneben?

    Erinnert mich an das hier: © Túrelio (via Wikimedia-Commons), 2002 / Lizenz: Creative Commons CC-BY-SA-2.5
  12. jekyll1000

    Wip – Windschutzscheibe fürs Fahrrad: Genial oder genial daneben?

    Da bin ich mal auf wissenschaftlich überprüfbare Daten gespannt. Wenn das stimmt, müssten cw und/oder A ungefähr mit dem Quadrat der Geschwindigkeit abnehmen. Da es sich aber nicht um laminare Strömung handelt, sind zuverlässige Daten tatsächlich nur experimentell od. mit numerischen Verfahren...
  13. jekyll1000

    Wip – Windschutzscheibe fürs Fahrrad: Genial oder genial daneben?

    Der 1. April war doch schon :lol: Aber mal im Ernst: Wie @01goeran schon geschrieben hat, dürfte sich der Luftwiderstand extrem erhöhen. Bei geringen Geschwindigkeiten mag das noch nicht so ins Gewicht fallen (geht mit v² ein), aber bei mehr als zügiger Schrittgeschwindigkeit wird es für viele...
  14. jekyll1000

    Bombtrack Munroe Cargo Aufbau Thread

    Auch kleine Sachen können schwer sein (bspw. ein Kasten Störtebeker Freibier Alkoholfrei 😁). Aber im Ernst: Der Träger hält offenbar wenigsten, was er verspricht und ist nicht nur so ein Hipster-Accessoire wie beim Rose HOBO.
  15. jekyll1000

    Neue Fahrrad Dashcam Cycliq Fly 6 Pro: Bike Dashcam vom Marktführer mit 4k-Mega-Auflösung

    Eine DSGVO-konforme Dashcam zeichnet nur kurz und anlassbezogen auf. Der Speicher wird also nach einigen Minuten wieder überschrieben und nur im Falle eines Crashs od. Drücken einer entsprechenden Taste erhalten. Trotzdem bleibt die Sache nach wie vor umstritten. Viel schlimmer finde ich...
Zurück
Oben