Aktueller Inhalt von 01goeran

  1. 01goeran

    Neues Orbea Diem Urban E-Bike: Komfortabel durch den Stadtverkehr

    Ich denke darin liegt der beworbene Mehrkomfort, denn die direkte Verbindung würde die Kräfte direkter Richtung Sattel schicken. Durch die fehlende Direktverbindung verteilt sich wahrscheinlich die Kraft besser, was dann wohl mehr Komfort bieten soll. Müsste man mal ausprobieren und selbst...
  2. 01goeran

    Neues Orbea Diem Urban E-Bike: Komfortabel durch den Stadtverkehr

    Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so hier in das Thema des „Flexen“ des Rahmens verbeisst. Die Rahmenkonstruktion des Orbea ist völlig anders als beim problembehafteten Baboo. Bin kein Ingenieur, aber hier ist doch klar, dass sich die Seiten der Trapeze gegenseitig stützen und gar keine...
  3. 01goeran

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Ich find das auch gut und würde es befürworten, wenn dem noch weitere Unternehmen folgen. Find es aktuell eh eine sehr unschöne Entwicklung der Milliarden, die in sozialen Netzwerken als Werbung rausgehauen werden, ohne das wirklicher Gegenwert bezifferbar ist.
  4. 01goeran

    Neues Orbea Diem Urban E-Bike: Komfortabel durch den Stadtverkehr

    Ich denke die Konstruktion wird deutlich mehr aushalten als das Baboo, da sich die Kräfte besser verteilen können.
  5. 01goeran

    Anzeigenhauptmeister - Forderungen und rechtliche Lage/Beurteilung

    Ich find an der Art und Weise, wie man über die Aktion diskutiert, zeigt in welchem Zustand unsere Gesellschaft ist. Man müsste ja eher darüber diskutieren, warum es so viele Fälle gibt, die er anzeigen kann. Richtig gut fänd ich, wenn alle jetzt gemeinsam dafür sorgen, dass er sein Ziel...
  6. 01goeran

    Zéfal Bike Shampoo mit Ecocert-Siegel: Glanz & Spannkraft auch für fettige Bikes

    Ich nutze bisher dank gewachster Kette ein normales Autoshampoo, was in Sachen Preis/Leistung nahezu unschlagbar ist. Theoretisch könnte man auch auf Kernseife umsteigen, was ebenfalls günstig ist und ausreicht.
  7. 01goeran

    Neues Cube Editor Hybrid E-Bike: Urbane Flitzer mit Bosch SX Motor

    Was isn das hinten am Ventil für nen Kasten? Ist das nen Geschwindigkeitssensor?
  8. 01goeran

    Neues vom igus:bike: Erste 100 Plastikmüll-Fahrräder in Produktion

    Nicht ganz, denn dann werden sie ein Recycling ihrer eigenen Räder anbieten. Sprich gegen nen kleinen Obulus bei Abgabe des Alten bekommt man ein Neues mit modernerer Form und Funktion. ;)
  9. 01goeran

    Taipeh Cycle Show 2024: 17 Highlights der Awards von Asiens Bikeshow

    Ich find das Dosun RX3 E-Bike Licht für die Variostütze echt schick. Sieht sehr gut integriert aus. Sowas könnte ich mir auch für normale Sattelstützen gut vorstellen.
  10. 01goeran

    Neues Specialized Turbo Porto Longtail-Lastenrad: Das zweite erste Specialized Cargobike

    Leider ein Trend der schon länger bei Produktfotos anhält.
  11. 01goeran

    Tex-Lock textile Fahrradschlösser 2024: Mehr Komfort, mehr Diebstahlschutz & mehr Farben!

    So lang braucht es gar nicht, denn der Bügel ist ja sicher nicht aus Stoff und scheuert sicher auch so schon auf dem matten Rahmen. Deswegen würde ich so nie ein Schloss transportieren.
  12. 01goeran

    Tex-Lock textile Fahrradschlösser 2024: Mehr Komfort, mehr Diebstahlschutz & mehr Farben!

    Der beste Schutz sind immer noch 1+n Schlösser, das dauert dann am Ende meist zu lang. Nachteil, man hat echt viel mitzuschleppen.
  13. 01goeran

    Stellenabbau bei Magura: Produktion wird teilweise nach Asien verlegt

    Ich versteh nach wie vor nicht, dass man aus der Zeit der Lieferengpässe wegen Corona oder der Ever Given nix gelernt hat.
  14. 01goeran

    Mainz plant innovatives Radwegenetz: Wird Mainz das deutsche Kopenhagen?

    Wenn es nicht die Verspätungen sind, dann liegt es wohl daran, dass Du zuviel Geld hast. 😉
  15. 01goeran

    Mainz plant innovatives Radwegenetz: Wird Mainz das deutsche Kopenhagen?

    Richtig und der Zuwachs ist deutlich sichtbar. Ich bin letztes Jahr im Oktober um die Zeit an der Themse joggen gewesen um die ich hier in Frankfurt immer mit dem Rad ins Büro komme. Ich hab auf meinen 10km dort locker 5mal soviele Radler gesehen wie hier. Man kann an der Themse wirklich gut...
Zurück
Oben