Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe bei einem Helmüberzug statt Kapuze eher das Problem, dass irgendwann der Regen einem durch den Kragen auf den Rücken läuft, zumindest wenn man eher in der entspannten Citycruiserposition unterwegs ist. Bei eher sportlicher Haltung wie auf dem Gravel oder Rennrad geht es.
Die theoretische Sicherheit wäre es mir bei den vorhandenen Nachteilen aber nicht wert.
Da fahr ich lieber schmälere Reifen, die besser und leichter rollen.
Weil es damals keine Alternative gab, da die Eltern oft beide gearbeitet haben und nicht die Zeit hatten uns überall hinzukutschen.
Heute gibt es Alternative und direkt wird sich gefragt, wieviel man der heutigen Generation noch zumuten darf.
Muss man regelmäßig (mehr als einmal die Woche)...
In Gebieten mit viel Schnee oder Sand find ich es durchaus ok, weil da haben solche breiten Reifen ihre Berechtigung und machen da auch absolut Sinn aber in unseren Breiten ist der effektive Nutzen eher nicht vorhanden.
Designtechnisch triggert das Rad meinen Inneren Monk.
Kursiver Diamant Schriftzug und dann die harten nicht symetrischen Übergänge von beige in braun und warum nach der fließende Übergang zu gold?
Schöner Bericht und klasse, dass es jetzt auch verstellbare Helme für die Kids gibt, weil gerade hier ist der Durchsatz an neuen Helmen ja recht hoch, gerade in dem Alter.
Aber eine Bitte hab ich. Falls der Helm noch weiter genutzt wird, bitte den Kinnriemen gescheit einstellen.
Auf den...
Da muß man nicht immer nach schauen, die Dinger halten den Akkustand echt gut.
Ich nutze seit einiger Zeit die Minipumpe von Cycplus (wiegt 97g) und bin damit echt zufrieden. Nach jedem zweiten Nachpumpen mal aufgeladen und gut ist.
Die hier von Silca ähnelt der von Cycplus auch extrem.
Ist die Positionierung der Kühlung echt ne gute Idee?
Wenn ich mir mein Unterrohr so anschaue, wenn es wieder mal gewaschen wird, da klebt da so einiges dran und das arbeitet sich doch durch die Schlitze hindurch, ganz zu schweigen vom Wasser, was da bei Regen reingeworfen wird.
Wirklich genial find ich wie er vorgegangen ist, mit einfachen Materialien seinen Prototypen zu bauen, der dann noch an wichtigen Stellen während der Erprobung angepasst werden kann, um das theoretische praktisch zu erfahren ohne das man neue Bauteile verbauen muss.
Ich hätte da auch absolut nichts dagegen.
Klar wird es immer noch welche geben, die das nicht interessiert, aber die Grundgeschwindigkeit wird deutlich sinken und das hilft auch uns Radfahrern.
Man könnte mit dreispurigen anfangen und diese auf 2 Spuren reduzieren.
Ne ich glaub was die Linke damit sagen will ist, dass das Autobahnnetz gründlich überdacht werden muss. Wir bauen ja aktuell noch an vielen Stellen neue Strecke, die vielleicht nicht wirklich notwendig sind.
Zuviele...
Schaut interessant aus. Besonders die Befestigung des "Lastenauslegers" find ich interessant gelöst.
Cool wäre, wenn man das Vorderrad vom Lastenausleger auch am "normalen" Rad nutzen könnte, denn dann fliegt das Rad nicht irgendwo rum, wenn man es als Lastenrad nutzt.