Fizik Terra Ergolace GTX Flat – Ausprobiert!: Wasserdichter Fahrradschuh mit Gore-Tex-Membran

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
520
Reaktionspunkte
108

Anzeige

Re: Fizik Terra Ergolace GTX Flat – Ausprobiert!: Wasserdichter Fahrradschuh mit Gore-Tex-Membran
Das Design und die Farben gefallen mir. Allerdings würde ich mir die Möglichkeit zur Montage von Cleats und BOA-Verschlüsse wünschen.
 
Das Design und die Farben gefallen mir. Allerdings würde ich mir die Möglichkeit zur Montage von Cleats und BOA-Verschlüsse wünschen.
Hier ist den Redakteuren ein Fehler unterlaufen. Der Schuh für Plattformpedale heißt TERRA ERGOLACE GTX FLAT. Der hier genannte, optisch genauso aussehende TERRA ERGOLACE GTX ist auch für Cleats vorbereitet und kostet das gleiche.
 
Der hat aber auch Schnürsenkel.

Was mich an Schnürsenkeln stört ?
  • Entweder lässt man Schlaufe und Rest des Schnürsenkeln aus dem Schuh, dann kann der Schnürsenkeln irgendwo hineingeraten oder schlägt bei jeder Umdrehungen gegen die Kurbel und macht tolle Geräusche, oder
  • man steckt Schlaufe und Rest des Schnürsenkeln seitlich in den Schuh, was dann irgendwann drückt.
 
Ziemlich cooler Schuh!
Behalte ich mal im Auge... würde den durchaus auch im Alltag tragen.
Bezüglich Schnürsenkel teile ich die Meinung, dass man damit durchaus hängen bleiben kann.
Aber dieser Schuh hat die Schleife ja auch vom Rad weg... also nicht mittig zentriert angeordnet.
 
Zurück
Oben