S-Pedelecs von der Velofollies 2024: 3 Benelux-Boliden, die du gesehen haben musst

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
520
Reaktionspunkte
108

Anzeige

Re: S-Pedelecs von der Velofollies 2024: 3 Benelux-Boliden, die du gesehen haben musst
Sind das noch Fahrräder ?
Bei einem Gewicht von 37,75 kg für das Stromer ist das eine berechtigte Frage. Ich dachte erst an einen Schreibfehler, da dass Stromer nicht einmal vollgefedert ist. Kommt vielleicht in den nächsten Jahren. Mal sehen, was dann preislich aufgerufen wird. Vielleicht kann man dann mit der entsprechenden Konfiguration 20.000,00 € erreichen!
 
Danke! Bitte mehr zu S-Pedelcs und der Gesetzgebung / Trends dazu! Ich möchte eines kaufen, bin aber verwirrt...
 
Wir haben seit 5Jahren das erste und dieses Jahr das zweite S-Pedelec. Ist halt praktisch für Fahrent in die Firma bis ca. 30km. Da reicht die Reichweite und man ist fast so schnell je nach Autoparkplatz oder "Bahn" - was ja auch nur eine theoretische Option ist.
Als Modelle haben wir das Elektrolyte und das M1 Sporttechnik. Beim S-Pedelec würde ich inzwischen zu Vollfederung pledieren, 35-45km/h sind eine Menge auf deutschen Straßen .
 
Zurück
Oben