Specialized hat mit Scott Maguire einen neuen CEO vorgestellt, der zukünftig die Leitung des Unternehmens übernehmen wird. Mike Sinyard bleibt den Amerikanern aber weiterhin erhalten – er wird als Gründer und Vorsitzender im Unternehmen bleiben und zudem als „Chief Rider Advocate“ tätig sein. Damit bleibt Specialized auch unter dem neuen CEO ein unabhängiges Unternehmen.

48 Jahre nach der Gründung gibt Mike Sinyard seine Position als CEO von Specialized ab. Künftig wird Scott Maguire die Geschicke des amerikanischen Unternehmens leiten und Mike Sinyard in seiner neuen Rolle als Chief Rider Advocate Bericht erstatten. An der Struktur im Unternehmen wird sich also wenig ändern.

Scott Maguire hat seine Eignung als Führungsperson schon bei Dyson bewiesen, dem Unternehmen, das für seine Staubsauger bekannt ist. 18 Jahre lang war er hier in verschiedenen Führungspostionen tätig. Neben SVP Engineering & Operations war er die letzten beiden Jahre als Chief Operating Officer angestellt. Studiert hat er an der Universität von Glasgow und der Glasgow School of Arts, wo er mit dem Master in Product Design Engineering abgeschlossen hat.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, diese geschätzte Marke in die Zukunft zu führen. Noch nie gab es ein so starkes Team in der Fahrradindustrie. Das Streben nach Innovationen, die Produkte und der Vertrieb von Specialized sind unübertroffen. Wir haben alles, was wir brauchen um Produkte, Erfahrungen und Dienstleistungen zu liefern, die für Rider auf der ganzen Welt einen Unterschied machen und einen positiven globalen Wandel unterstützen.

Scott Maguire, CEO Specialized

Ich habe jetzt mehr Energie als je zuvor. Mit Scott an Bord, der das Geschäft leitet, kann ich mich darauf konzentrieren, Rider besser zu unterstützen und ihnen Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen zu bieten, von denen sie nie geträumt haben. … Scott ist perfekt, weil er Design-Denken, technische Fähigkeiten, Supply-Chain-Know-how und operative Exzellenz mitbringt. Mit diesen Fähigkeiten wird er sowohl für die Fahrer als auch für die Mitarbeiter sinnvolle Innovationen zu schaffen. Darüber hinaus bringt Scott die Stärken verschiedener Menschen und Kulturen zusammen und nutzt diese, um aus Komplexität Einfachheit zu schaffen.

Mike Sinyard, CRA Specialized

Erst kürzlich hatte Specialized mit dem Direktvertrieb von Fahrrädern eine Neuerung präsentiert. Wir sind gespannt, was sich zukünftig mit dem neuen CEO noch alles ergeben wird.

Was sagt ihr zum neuen CEO von Specialized?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Specialized

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!