Nimms Rad – Der Podcast begrüßt Menschen, die sich mit der Zukunft urbaner Radmobilität beschäftigen – Expert:innen aus Forschung und Industrie, aus Verbänden und Politik. In der dritten Interview-Folge beeindruckt uns ADFC Bundesvorsitzende Rebecca Peters mit ihren klaren Worten, ihrem Kampfgeist und ihrer Expertise. 

Nimms Rad Der Podcast mit Rebecca Peters ADFC-Bundesvorsitzende

Danach haben wir uns wohl alle gesehnt: eine junge Person mit großem Antrieb an der Spitze des ADFC. Mit Mitte 20 wurde Rebecca Peters Bundesvorsitzende des verkehrspolitischen Vereins.

Dabei war ihr Leben gar nicht so sehr vom Zweirad geprägt – bis zu einem Erweckungserlebnis in Kopenhagen… Seitdem ist die Zielsetzung der Verkehrsgeographin mit Fokus auf nachhaltiger Stadtentwicklung klar: Mobilität der Zukunft muss anders aussehen – und das Rad unser Lieblingsverkehrsmittel werden. Wie der ADFC das angeht, wo man best und bad cases findet und ob sie eines Tages womöglich in die Politik wechseln wird, verrät Rebecca uns im Podcast.

 

Wir freuen uns wie immer über Feedback: [email protected]

🎶 Musik 🙏: Adi Kudos & MaexMusic

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Sissi Pärsch

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: