Wie kommt ihr zu euren Benutzernamen ?

deadend23

Das Innenlager schwingt beim Fully mit
Registriert
31 März 2022
Beiträge
84
Reaktionspunkte
25
Bei mir war es durch die letzte Seenumrundung gekommen, wo ich eigentlich weiter richtung Bornheim fahren wollte, bis sich ein Riesen Loch aufzeigte.. (das Loch ist noch ein Überbleibsel der letztigen Flut aus dem Vorjahr) am Lucretiasee. Das inspirierte mich dazu, den Namen lokalen Gegebenheiten anzupassen.
 

Anzeige

Re: Wie kommt ihr zu euren Benutzernamen ?
@Marcus Wo ich Dich hier gerade an der Angel habe:

Gibts irgendwann nen Feedback-Bereich? Nicht, dass wir kreuz und quer andere Threads wie diesen hier zuspammen, wenn der Schuh drückt..

Und kommt noch ne Galerie?

Ach, und was anderes wollt ich auch noch.. Naja, fällt mir schon wieder ein.
 
Es war wild..😂
Homerpalooza.png
 
Irgendwann so 6. oder 7. Klasse. Kunstunterricht.

Die Kombination von erboster Lehrerin, die den Anfang meines Nachnamens versehentlich falsch ausgerufen hat und ner 3er Clique pubertierender und kichernder Mädchen (in eine davon war ich seit der 5. Klasse verknallt 🥰) ergab dann 3 gackernde Hühner "Sciiillli, Sciiilliii."

Joah. Den hab ich dann mal behalten.

Ausgesprochen [Skilli]

So nenn ich mich eigentlich überall
Früher beim Zoggen, online etc.
 
Ich machs genau anderster herum. Im IBC schon vor längerem erklärt, jetzt kopiere ich das einfach mal hier rein:

Ok, Warum also Bener ??

Muss da ein kleines bisschen ausholen!

Also damals, vor langer Zeit, kurz vorm Abi, bin ich durch einen Kumpel in die Betreuerschaft eines Zeltlagers für Kinder und Jungendliche reingerutscht. Organisiert wurde das Zeltlager von dem Jungendamt eines benachbarten Landkreises und Zielgruppe waren der Nachwuchs sozial und finanziell schwächerer Eltern. Zu Deutsch: Kackbratzen und Bälger, allesamt besonders und liebenswert, mit leichten Kancksen und Auffälligkeiten.

Das Zeltlager war an der dänischen Ostsee verortet und in 3x 2 Wochen aufgeteilt. 2 Wochen Knirpse, 2 Wochen Kinder, und als letztes 2 Wochen Jungendliche. Letzteres war das Zeltlager, in dem ich 3 Sommer beschäftigt war.

Wie üblich werden auf Toiletten gerne Sprüche an die Wände geschrieben, und Knirpse und Kinder probieren sich in ihrem Ungehorsam fernab der Eltern natürlich gern mal etwas aus, auch wenn es noch an fundierten Deutschkenntnissen mangelt.


Und so stand dann bei Antritt meines ersten Lagers in einer Kabine:

"Bores aus Dorf 3 ist ein Arschlocher und Bener und wigt geren Jungs!"


Zur "Erklärung": Das Zeltlager wurde in Dörfer eingeteilt, jedes Dorf hatte 2 eigene Betreuer, so waren die Teilies besser zu handeln..



Während der 2 Wochen ist das Wort "Bener" dann zum geflügelten Schimpfwort geworden und nahezu universell verwendet worden.

Legendär war beispielsweise die öffentliche Hinrichtung unter lauten "Bener"-Schreien von 120 Jungendlichen mittels Axt und Vorschlaghammers eines ollen 40l Aluminium-Topfes, der auf dem Herd nicht heiß wurde und die Kartoffeln nicht gar wurden und sich das Mittagessen somit elends verzögerte...


Die Zeltlager hatten auf mich damals einen sehr prägenden Charakter, und wie es der Zufall so wollte war das auch die Zeit, in der ich das erste mal Zugang zum Internet bekam. Und bei der Frage nach dem Nick auf diversen Plattformen wurde stets "Bener" gewählt. Toms Hardware oder Toolband, um 2 zu nennen. (Tool hab ich zum Beispiel auch auf dem Zeltlager kennen gelernt...)

Tja, und seitdem bin ich online der Bener.

Noch Fragen? Ich erkläre gern noch mehr!
 
Ha cooler Thread! Da tipp ich doch schnell mal was: Wurde mir damals von den älteren Jungs aufm Freiplatz gegeben aufgrund meiner - naja - besserwisserischen Art. Hat also keineswegs was mit tatsächlichem Wissen oder gar Selbstverherrlichung zu tun, sondern eher mit Selbstironie. Das ist mir ganz wichtig zu betonen ... So, back to work 🤓 Ach und Danke, dass ihr hier das schon so toll mit Leben füllt! 🥰
 
ich sach ma so im Zeitbereich 5. o. 6. Klasse :
wer gross ist und viel frisst, kricht auch nen Namen 😉😂
 
Tja, irgendwann, gabs den ersten Internetzugang, und was machste da?
Erstmal in einen Chat.
Und da war auch schon das Problem:
"Username vergeben"
"Username vergeben"
"Username vergeben"
....
Und wie ich so vor mich hin kuckte, sah ich den Schriftzug von Opas Boot an der Wand.


20220410_170229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben