Brau Cycle – Konzeptstudie oder Start-Up?: Das Falt-Lastenrad aus Barcelona

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
89
Brau Cycle – Konzeptstudie oder Start-Up?: Das Falt-Lastenrad aus Barcelona

Was machst du, wenn du täglich mit deinem Brompton in der Bahn in die Großstadt pendelst, aber dort eigentlich lieber ein Cargobike am Start hättest? Du erfindest und baust dein eigenes faltbares Lastenrad – na klar! Dies ist die Geschichte von Brau Cycles aus der Nähe von Barcelona.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brau Cycle – Konzeptstudie oder Start-Up?: Das Falt-Lastenrad aus Barcelona

Wie gefällt dir Sergis Lasten-Klapprad-Erfindung?
 

Anzeige

Re: Brau Cycle – Konzeptstudie oder Start-Up?: Das Falt-Lastenrad aus Barcelona
Bei dem Prototypen fehlt mir ein wenig die Redundanz bei der Lenkung. Ich denke und hoffe mal, dass das bei Rädern, die verkauft werden noch geändert wird.

Und Scheibenbremsen (wegen mir auch mechanisch) sind für mich ein must have an einem Lastenrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was soll schon mit den Leitungen passieren – an einem Faltlastenrad? :troll:
 
Al prototipo le falta un poco de redundancia en la dirección. Pienso y espero que esto se cambie para las motos que se venden.

Y los frenos de disco (también mecánicos por mi culpa) son imprescindibles en una bicicleta de carga para mí.
Ciertamente tienes razón en ambos aspectos. El sistema de dirección será con cuatro cables y un mejor sistema de tensado, y el nuevo prototipo ya baraja la posibilidad de montar frenos de disco tanto delanteros como traseros.
 
Schön was sich Leute alles einfallen lassen und Daumen hoch dafür, dass sich das Rad im gefalteten Zustand schieben lässt!
Es gibt bestimmt Leute für die es das perfekte Rad ist.
Für die Promo-Bilder würde ich etwas anderes als ausgerechnet einen Rucksack transportieren 😉 (den könnte ich auch auf dem Strida mitnehmen)
Falls die Geschichte des Erfinders mit dem Eigenbedarf stimmt würde mich interessieren, was er damit transportiert.
 
Noch ein Punkt ist mir aufgefallen: Der vordere Faltmechanismus ist hoffentlich verriegelt. Ansonsten könnte sich das Rad bei brutalem betätigen der VR-Bremse (insbesondere bei einer geplanten Scheibenbremse) u.U. durch das entstehende Drehmoment selbst zusammenklappen.
 
Ciertamente tienes razón en ambos aspectos. El sistema de dirección será con cuatro cables y un mejor sistema de tensado, y el nuevo prototipo ya baraja la posibilidad de montar frenos de disco tanto delanteros como traseros.
Von translate :
Du hast sicherlich in beiden Punkten Recht. Das Lenksystem wird mit vier Kabeln und einem besseren Spannsystem ausgestattet sein, und der neue Prototyp erwägt bereits die Möglichkeit, sowohl vordere als auch hintere Scheibenbremsen zu montieren.
 
Von translate :
Du hast sicherlich in beiden Punkten Recht. Das Lenksystem wird mit vier Kabeln und einem besseren Spannsystem ausgestattet sein, und der neue Prototyp erwägt bereits die Möglichkeit, sowohl vordere als auch hintere Scheibenbremsen zu montieren.
Danke für den Service @Felger :) Klingt echt spannend und auch so, als würden sie nicht bald wieder von der Bildfläche verschwinden! Ich bin gespannt :)
 
Zurück
Oben