Ab Heute! ALDI Fahrrad-Angebote: Fahrradzubehör und ein E-Bike im ALDI-Angebot

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
89

Anzeige

Re: Ab Heute! ALDI Fahrrad-Angebote: Fahrradzubehör und ein E-Bike im ALDI-Angebot
Die Radlampe haben wir am Bike der Tochter im Einsatz und da leistet sie gute Dienste.

Für mein Daily find ich sie aber zu klobig und das sie keinen aufladbaren und integrierten Akku hat find ich etwas schade.
 
Das ist in der Tat ein großes Manko der Billig-Lampen, dass sie oft nur mit Batterien funktionieren.
Hat eigentlich irgendjemand noch ein Akku-Ladegerät für AA & Co. zu Hause und in Benutzung? Ich erinnere mich noch gut, dass es bei uns damals nur diese eine Möglichkeit gab für den Betrieb von Walk/Discman oder Kassten/CD-Spieler, was anderes kam nicht ins Haus. Aber es war auch immer ganz schön fummelig, manchmal passten sie nicht oder die Kontakte verklebten mit Batterieflüssigkeit, weil immer wieder welche ausliefen...
 
warum ist das ,ähäm MountainBike, ein Wegwerfprodukt,
und warum steht diese Aussage nicht an jedem Elektroartikel ?!
 
Hat eigentlich irgendjemand noch ein Akku-Ladegerät für AA & Co. zu Hause und in Benutzung?
Japp, hab hier eines in der Schublade liegen und hin und wieder wird es auch mal benutzt.

Aber wie Du schon schreibst ist das echt ne nervige Sache, da die Batterien nicht immer sofort laden, oder sogar gern mal komplett entladen sind, statt geladen.

warum ist das ,ähäm MountainBike, ein Wegwerfprodukt,
Ohne es nachgelesen zu haben, meine ich im Potcast gehört zu haben, dass die Kettenblätter z.B. nicht tauschbar sind und man dann die Kurbel komplett ersetzen muss und das ist nicht wirklich nachhaltig und kostet am Ende mehr als das Rad wert ist, deswegen "Wegwerfprodukt".
 
wegen einer Kurbel ?!

wohlmöglich gibts kein Ersatzakku, die Klingel bricht ab, und der Seitenständer ist festgelötet 🙄

und da ich leider keine Postkarten höre, tapp ich weiter im Dunkeln.
 
war da nicht noch ne andere Variante des Rucksacks ?! 🤔

Screenshot_2022-09-27-20-14-17-1.png
 
Zurück
Oben