Front Rack - Alles zum Thema Vorderradgepäckträger

Momentan befestige ich meine Ladung meist mit Straps oder Kabelbindern
IMG_4321.jpeg
 
Hallo zusammen,

worin seht ihr den Vorteil im Frontgepäckträger? Gute Ergänzung zum Heckträger für mehr Transportvolumen oder gibt es auch "technische" Vorteile? Oder einfach nur stylisch?

Beste Grüße
Johannes
 
Für mich ist der grösste Vorteil, da ich mit dem Gravelrad unterwegs bin, dass ich die Ladung vorne immer im Blick habe.
Cheers
 
Für mich ist der grösste Vorteil, da ich mit dem Gravelrad unterwegs bin, dass ich die Ladung vorne immer im Blick habe.
Cheers
Das ist imho auch ein Vorteil in der Stadt.
Außerdem gefällt mir das Fahrverhalten so besser, jedenfalls wenn es nicht überladen ist. Ein Heck mit Tasche rumpelt auch irgendwie unangenehmer über Bordsteinkanten und ähnliches, während man mit etwas Gewöhnung eine Front mit Träger da genauso hochkriegt wie eine unbeladene.

Allerdings muss man mit Überladung besser aufpassen als hinten, weil es da schneller unangenehm zu fahren wird. Man muss auch besser auf eine symmetrische Lastverteilung achten.
 
Achso, @Dakay was suchst du denn für eins? Wie groß, wo montiert? Wofür? Mit oder ohne Kohlensäure?
1.+2.
Hm, bin mit noch nicht so wirklich sicher ob schmal oder Pizza Rack Style, finde den Allygn Diamond Rack sehr schick (oder den Grill Rack), aber viel zu teuer.
Bombtrack noch in der engeren Auswahl, aber nirgendwo lieferbar. Keine Ahnung ob der überhaupt noch produziert wird, Bomtrack hat ja nun ne eigene Komponenten Marke, die Träger sind aber auch gleich nen Zwannie teurer als die Bombtrack.

Das ganze soll ans Rondo ruut, die Montage wird wohl auch noch etwas tricky, da die Gabel die Bohrung nicht vorne sondern auf der Unterseite der "Krone" hat und die 3Seitlichen Gewinde links und rechts leicht nach hinten zeigen.

3.
Möchte wahlweise ne Kiste für Kram/Einkäufe/Pflanzen/Ratteile/Allesmögliche oder ne Tasche für Klamotten/Schlafsack/Hängematte/Ausrüstung für Overnighter transportieren

4.Wusste gar nicht dass Kohlensäure hier eine Rolle spielt:oops:
 
Hmm, hört sich schwierig an mit der Montage. Die Öse unter der Brücke ist ja für Schutzbleche gedacht, und die drei seitlichen sind bestimmt auch nicht übermäßig belastbar.

TimTas macht so Bügel, die man am Gabelschaft klemmt:

https://timtas.nl/product/ahead-steerer-front-rack/
Jack the bike Rack ist so ähnlich, nur mir Befestigung am Vorbau/Lenker. Und noch nicht lieferbar.

War neue Gabel schon?
 
Zurück
Oben