Strava Pendel Statistik (und mehr)?

Joel

Klingellingeling
Registriert
30 März 2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
19
Kennt jemand von euch ein simples Tool bzw eine Plattform um seinen Strava Datenwust besser statistisch aufzuarbeiten?

Beispielsweise:
Da man ja auf Strava seine Fahrten als "Pendeln" flaggen kann wollte ich mal wissen - wieviel von meinen gefahrenen Kilometern für den Weg zur Arbeit drauf gehen... Bei Strava selbst kann ich zwar meine Aktivitäten nach "Pendeln" filtern - da hört es aber auch schon auf - man bekommt dann einfach nur alle einzelnen Aktivitäten aufgelistet.
Ja, ich könnte mir die Daten über Umwege in Excel ziehen und dort filtern - aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung parat :)
 

Anzeige

Re: Strava Pendel Statistik (und mehr)?
Ich (a) pendele zwar nicht, nutze aber (b) VeloViewer. Hier kann man das „Commute“-Flag als Filter aktivieren und Auswertungen darüber (und ca. 1 Million anderer Dinge) erzeugen lassen. Kostet, aber nur 10 Euro pro Jahr. IMHO immer einer der best angelegten Scheine des Jahres.
 
Wäre bei Komoot auch interessant, oder gibt's da schon was?
Komoot legt nach eigener Aussage den Fokus nicht auf urbanes Fahren wie Pendeln usw. sondern auf die Abenteuer in der Natur. Daher denke ich, dass du dort so etwas auch zukünftig nicht finden wirst.
 
Ich (a) pendele zwar nicht, nutze aber (b) VeloViewer. Hier kann man das „Commute“-Flag als Filter aktivieren und Auswertungen darüber (und ca. 1 Million anderer Dinge) erzeugen lassen. Kostet, aber nur 10 Euro pro Jahr. IMHO immer einer der best angelegten Scheine des Jahres.
Habe es grad mal mit meinem Strava Account verbunden (importiert in der freien Version 25 Datensätze) Sieht ziemlich genau nach dem aus was ich suche :)

Ich warte mal noch ab, ob noch andere Vorschläge kommen... ansonsten werde ich den 10er auch investieren :)

Merci!
 
Was kostet denn der Strava Account aktuell? Sind da dann Karten dabei?
 
Ich nutze auch den Veloviever, allerdings muss ich zugeben, mit der ganzen Filterei hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Primär gehts mir da ums MaxSquare... :ROFLMAO:
 
Was kostet denn der Strava Account aktuell? Sind da dann Karten dabei?
Du kannst Strava generell kostenlos nutzen um aufzuzeichnen.
Strava Premium kostet 7,99€ (oder 59,90€ bei jährlicher Zahlweise) und bietet dann zusätzlich Routenplanung, Heatmaps, Leistungsziele, erweiterte Anzeige bei Segmenten etc. an
 
Du kannst Strava generell kostenlos nutzen um aufzuzeichnen.
bietet dann zusätzlich Routenplanung,

Hier muss ich einfach mal reingrätschen mit einem Werbeblock 😁

Ich habe vor einer Weile mal einen Routenplaner ins Web gestellt, welcher sich gerade auch für urbanes Fahren super eignet und IMHO bei korrekter Profilauswahl die besten Routen für alle Disziplinen auf dem Rad auswirft: https://bikerouter.de/

Strava würde ich jedenfalls nie (!) zum Planen nutzen. Mir konnte bisher noch niemand eine Strava-Route zeigen, die bikerouter.de überlegen war 🤷🏼‍♂️
 
Strava würde ich jedenfalls nie (!) zum Planen nutzen. Mir konnte bisher noch niemand eine Strava-Route zeigen, die bikerouter.de überlegen war 🤷🏼‍♂️
Da stimme ich voll zu... Strava ist grausig zum Navigieren. Habe dazu bisher meistens Komoot genutzt - da find ich die Handy App super zum Navigieren (allerdings die Routenerstellung furchtbar).
Da teste ich doch gerne mal eine Alternative :)
 
Bikerouter nutze ich übrigens auch für meine Penis- und Hänger Touren! Geiles Ding! :love:

Wär doch auch nen Thread wert oder nen Artikel? Verträgt der Router Werbung und mehr Traffic?
 
Wär doch auch nen Thread wert oder nen Artikel? Verträgt der Router Werbung und mehr Traffic?
Zuerst soll noch eine Screencast-Serie kommen, die wenigstens die wichtigsten 80 % der Funktionen abdeckt. Müsste mich bloß mal aufraffen … Ansonsten kann @schlaurenz das gerne in seine Artikel-Ideen-Liste aufnehmen. Wie er mich erreicht, weiß er glaube ich 😁
 
Da stimme ich voll zu... Strava ist grausig zum Navigieren. Habe dazu bisher meistens Komoot genutzt - da find ich die Handy App super zum Navigieren (allerdings die Routenerstellung furchtbar).
Da teste ich doch gerne mal eine Alternative :)
Ich habe früher in bikerouter geplant und dann nach komoot exportiert, um die Navigation in der App zu haben. Mittlerweile schick ich den Bikerouter-Track einfach durch die Luft auf meine GPS Uhr (Garmin) das ist so einfach und schnell, besser geht es nicht
 
Ich hab Veloviever mal dazu gebracht, mir Kurven meiner Pendelfahrten der letzten 4 Jahre auszuspucken.

Erstaunlich, wie ungleichmäßig ich fahre... :oops:

Und viel schlimmer: Man sieht deutlich, dass 2022 bei mir echt nen Fehlstart in vielerlei Hinsicht ist. Da hab ich noch einiges aufzuholen!


pendeln.png
 
Zurück
Oben