Hannes nimmts Rad: Tausendmal lackiert … tausendmal ist was passiert

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
89
Hannes nimmts Rad: Tausendmal lackiert … tausendmal ist was passiert

aHR0cHM6Ly93d3cubmltbXMtcmFkLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvdGl0ZWwtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Die heutige Geschichte hat in erster Linie mit Druck zu tun. Druck aus 400 ml fassenden Farbdosen, denn diese kommen in diesem Artikel häufig zum Einsatz – ohne Druck keine Farbe, ohne Farbe kein Aufhänger für diesen Artikel. Es geht um mein liebstes Stadtrad, meinen Sommercruiser, das erst ab 20 Grad so wirklich losrollt. Ohne Sonnenbrille praktisch nicht fahrbar, die Coolness des Bikes musste sich zwingend auf den Fahrer übertragen. Aber spulen wir mal zehn Jahre zurück – hier ist die Geschichte eines Fahrrades, das schon ziemlich viel (Farbe) abbekommen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hannes nimmts Rad: Tausendmal lackiert … tausendmal ist was passiert

Habt ihr schonmal ein Rad selber lackiert?
 
Sehr geile Geschichte.
Unglaublich, was das Bike deinetwegen schon alles durchmachen musste.

Ich würde die Geschichte gern mal aus Sicht des Rads hören. :p
 
Klasse!!

Mein Wheeler soll demnächst komplett Pink weden. Bei der Gabel und Vorbau habe ich allerdings gelernt, dass sich Kunstharz-Farbe mit Lösemittelhaltigem Klarlack nicht verträgt!

Hmpfl...! 😖

fork.jpg
stem.jpg
 
Ich hab mit ungefähr 13 mein erstes Rad selbst lackiert. In rot. War ein BMX.

Mir hätte halt vorher einer sagen müssen, dass man Lager, Kette, Kettenblätter etc. nicht einfach mitlackiert. Jedenfalls konnte ich an dem Rad danach nichts mehr bewegen.
Meine Eltern haben sich total darüber gefreut und ziemlich laut mit mir darüber geredet.

Immerhin gab´s kurz danach dann mein erstes MTB😁
 
...und da heißts immer, "rot macht schnell"...
 
hallo zusammen, also mir gefallen so einige lackierersuche von euch sehr.
ich habe eine frage. wie hält der lack auf speichen und felgen? da ist ja schon Bewegung im Material und lack platzt da doch eher ab oder? bzw die bremsklötze schleifen dann?
habt ihr den rahmen immer komplett sandgestrahlt oder angeschliffen vor der ersten lackierung? habt ihr grundiert z.b. mit epoxy 2K? oder ist das alles übertrieben?
danke euch
grüße
 
Zurück
Oben